Pferd ist eifersüchtig - Tipps?

2 Antworten

Ich glaube du redest dir etwas ein was nicht da ist. Ja Pferde können Eiversüchtig sein aber nicht so wie du das hier beschreibst.

Grimmig schauen tun die auch nicht - Pferde leben im Hier und Jetzt, das heist sie reagieren auf das was du jetzt gerade tust - die überlegen nicht: " Hey - gestern war doch was" und reagieren heut darauf.

Wir Menschen projezieren ganz gerne unsere Gefühlsregungen auf die Tiere - und ja die Tiere haben auch Gefühle - aber ganz bestimmt nicht so wie der Mensch es auslegen will.

Du wirst einem Tier auch nicht klar machen können das du es magst - sondern nur zeigen.

Du darfst das Pferd nicht so vermenschlichen - es ist und bleibt ein Pferd. In deinem Text sprichst du von dem Verhalten, und tust so, als wäre es der gleiche Gedankengang, als bei einem Menschen - das ist nicht richtig so.

Du musst das Pferd als Pferd verstehen.

Mache doch auch mal was mit den anderen Pferden und wenn er dazwischenkommt scheuche ihn weg. Dann kommst du aber auch wieder zu ihm und schenkst auch ihm Aufmerksamkeit. Ich denke einfach, dass dir das Pferd die "Entscheidungen abnehmen will" und dich dadurch schon dominiert. Vielleicht hat er aber auch nur mehr Leckerlies haben wollen...

PS: Was für Leckerlies? Hoffentlich nicht der Industrie-Müll, denn der ist total schlecht für Pferde und fördert Koliken.

Keine Lust mehr auf reiten? Wie soll ich es der Besitzerin meiner rb sagen?

Also vor 2 jahren habe ich angefangen habe seit März diesem jahr eine neue rb und alles ist super das Pferd der Stall die Besitzerin und alles halt meine beste freundin reitet auch da . Ich möchte auch da bleiben aber ich habe um erlich zusein kein bock mehr auf reiten wenn ich hinfahre immer ohne Motivation und bin froh wenn ich zuhause bin, oder ich will auch oft absagen also reitunterricht und ja ich weiß nicht wie ich es der Besitzerin sagen. Soll das ich keine Lust Mehr habe und so

...zur Frage

Bin sehr eifersüchtig.. Pferd

Hallo, ich habe seit 4 Wochen endlich mein Traumpferdchen gefunden und habe sie nun als reitbeteiligung. Ich bin 14 Jahre alt und reite seit 9 Jahren. Sie läuft auch im schulbetrieb mit. Mein kleines Problem ist, dass ich total neidisch/eifersüchtig wenn jemand anderes sie reiten darf oder sonstiges. Ich finde es selbst total nervig. Aber ich liebe dieses pferd abgöttisch. Ich habe auch schon so in etwas mit der Besitzerin ausgemacht, dass ich sie kaufen werde, wenn alles weiterhin so gut klappt, ich volljährig bin und gut verdiene. Was kann ich gegen meine "Eifersucht" machen?

...zur Frage

Eifersucht wegen Reitbeteiligung? :(

hallo:) ich habe am Freitag die zusage für eine tolle reitbeteiligung bekommen und der stallbesitzer hat mir auch noch angeboten mit seinem pferd zu trainieren. Beides sind sehr edle pferde die auch aus guten zuchten stammen. nun hab ich es erstmal niemandem erzählt aber meine frwundinhat es dann doch rausbekommen und mich einige sachen gefragt. Es kam dann irgendwann die aussage "wie kommst du an solche pferde" da wurde mir schon erwas komisch. ich habe irgendwie das Gefühl dass sie eifersüchtig ist da sie länger reitet als ich, nicht sehr gut ausgebildete reitbeteiligung hat mit denen man nicht sehr viel machen kann und sie andauernd stress mit dem anderen Mädchen dort hat. ich möchte aber wirklich nicht das sie eifersüchtig ist und schlimmsten Falls unsere Freundschaft noch kaputt geht:/ was kann ich machen? sie verhält sich auch etwas seltsam zu mir vorallem wenn es um das thema reiten geht:(

...zur Frage

!sehr dringend!probleme mit reitbeteiligung...was tun?

Hallo liebe Community. Ich bins wiedereinmal mit meiner reitbeteiligung. Gestern wurde ich gefragt ob ich das pferd einer Freundin machen könnte wo ich in erster Linie natürlich nichts dagegen habe, da der Besitzer meiner reitbeteiligung grauenvoll ist. Das wäre sogar von Vorteil wenn ich jetzt auf das andere pferd wechseln würde, da der Hof wo das pferd steht näher dran ist und das Pferd jünger ist. Außerdem kennen wir die Besitzerin persönlich. Nun aber zu meinem Problem... ich wollte demnächst mit meiner Freundin zusammen reiten und die hat jetzt evtl eine rb auf dem Hof gefunden wo die rb steht die ich jetzt noch habe. Was soll ich tun jetzt wo wir endlich zusammen reiten könnten, mir aber jetzt so eine tolle rb angeboten wird??? Danke schon mal im voraus ;-*

...zur Frage

Pferde begriffe ?

Hey ich setze mich gerade ein wenig mit dem Thema Pferde auseinander, da ich eine RB habe und da sind ein paar Begriffe die ich nicht kenne. Vielleicht kann sie mir ja einer von euch erklären.

•Reiten mit Anlehnung

•an die Hand antreten

•Pferd geht ohne Rücken

•sich aufrollen

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?