Pferd impfen!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Huhu,

ich lasse auch jährlich Influenza und alle zwei Jahre Tetanus dazu impfen. Unser Tierarzt empfiehlt das auch so für Nicht-Turnier Pferde, die trotzdem viel Fremdpferdekontakt haben.

Wenn dein Pferd quasi gar keinem Kontakt zu anderen Pferden hat, dann reicht auch nur Tetanus.

Liebe Grüße

Ja, das reicht aus. Für Turnierpferde ist Influenza 2x jährlich Pflicht, der Wirkstoff hält aber mindestens 1 Jahr lt. Hersteller.

Du hast also einen ganz normalen und vernünftigen Impfrythmus.

Hab noch was vergessen. Habe letztes Jahr die Combiimpfung gemacht

Solange du niemanden verklagen willst, falls doch was passiert, sollte alle zwei Jahre reichen. die Impfabstände sind immer sehr auf Nummer sicher, soll ja auch verkauft werden, das Zeug.

Was möchtest Du wissen?