Pferd Hustet die ganze Zeit, kann es von den Mineral Pellets kommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja klar! Es kann sooo viele Ursachen haben, warum ein Tier oder auch ein Mensch hustet... Unter anderem eben eine Allergie auf irgendwas, was in dem Futter drin ist, zB (ja, das ist leider in Tierfutter auch drin) Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe... Und wenn du eh schon die Beobachtung gemacht hast, dass ihm das nicht gut tut, frag den Besitzer einfach mal ob er es nicht ausprobieren will das wegzulassen fürs erste, und wenn es wirklich daran liegt, vielleicht eine andere Marke zu probieren.

Wurde eine Stauballergie schon in Betracht gezogen?

Ich denke schon, dass es eine Allergie sein könnte. Wechselt doch einfach mal das Mineralfutter und schaut was passiert.

Nein,es könnte von der Stallluft, evt. von einem invekt,Allergie auf zb. Heu-/StrohStaub oder von einer Chronischen Lungenerkrankung kommen!ich hoffe die krankheit findet sich schnell!

du hast da garnichts druntergeschrieben!

0

ich habe es beobachtet udn festfestellt, dass wenn er die Mineralpellets nicht bekommt, dass er dann weniger, fast gar nicht hustet.

Dann läßt man die weg, ist doch klar.

Es gibt ja mehr als eine Sorte...

Was möchtest Du wissen?