Pferd hat steife Beine?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist aber sicher, dass das Pferd gesund ist?

Nicht, dass es staksig läuft, weil ihm in der schwungvollen Gangart was weh tut durch die Belastung.

ein schlechter galopp lässt sich kaum verbessern.

allerdings - ein bild wäre hilfreich.

ich hab eher den "verdacht", dass die beinbiegung bei deinem pferd ganz normal, aber der galopp eher flach ist.

Lieve4life 30.03.2016, 20:42

Könnte ich das irgendwie verbessern bzw das sie einen schwungvolleren und wenigeren flacheren Galopp bekommt ?

0
ponyfliege 31.03.2016, 09:29
@Lieve4life

nein. ein profi kann ein bisschen was verbessern.

schritt und galopp bei einem pferd zu verbessern ist extrem schwierig bis fast unmöglich.

1

Stangen- und Cavalettiarbeit als Basisübung. Kleine Sprünge und Arbeit an der Doppellonge. Das Ganze konsequent einige Monate lang. Über die Reitlehre will ich mich jetzt nicht auslassen, aber Du wirst einige Antworten darin finden.

Das hat ein Pony von unserem Stall auch, das ist normal denn die einen Pferde galoppieren so, die anderen so... Der Galopp ist einfach ein flacher Galopp :)  

Was möchtest Du wissen?