Pferd hat Shampoo getrunken - Kann es daran sterben?

8 Antworten

Was das angeht, wäre ich immer vorsichtig. Ich denke es kommt auch auf die Dosis an, aber hab besser ein Auge auf dein Tier ob es sich irgendwie komisch Verhält oder so dann ruf besser den TA an.
Viel Glück!

Hast das deinem Pferd in die Futterraufe getan, oder wie passiert so was? Eigentlich ist es mit Tieren nix anderes, wie mit kleinen Kindern. Aufpassen ist da die Devise.

Ruf beim TA an, erklär ihm die Inhaltsstoffe, lass dich beraten und ansonsten muss er vorbei kommen, um nach deinem Pferd zu sehen.

das pferd muss ein mittel bekommen, das dafür sorg, dass das shampoo im verdauungstrakt nicht aufschäumen kann. und zwar schnell.

allerdings frag ich mich.... wie kommt shampoo in die nähe des pferdes??? oder stand das pferd im badezimmer???

4
@Sesshomarux33

Wahrscheinlich war´s Pferdeshampoo, dennoch ist das nicht zum verfüttern da und die Besitzerin sollte zusehen, dass ein TA beikommt.

0

Telefoniere mit Deinem Tierarzt und schildere, was passiert ist. Er kann Dir sicher weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?