Pferd hat schwarze Hufe!

4 Antworten

Du musst Deiner Freundin dringend klarmachen, dass sie einen Tierarzt holen muss. Oder einen Hufpfleger.

Auch die Haltung ist für das Pferd furchstbar. Das Pferd braucht eine Herde, mindestens jedoch ein anderes Pferd (Pony oder Esel geht auch).

Versuch mit Deiner Freundin zu reden! Wenn Sie nichts tut, musst Du den Tierschutz verständigen.

das ist Tierquälerei ich würde versuchen mit deiner Freundin zu reden ansonsten würde ich das Veterinäramt informieren

Hat das Pferd Deiner Freundin Huf- oder Strahlfäule? Frage sie doch mal, weshalb die Hufe ihres Pferdes so aussehen und was sie schon dagegen unternommen hat.

Sie weiß ja selber nicht was das ist. Und hat da noch nix unternommen. Bis ich ihr gesagt habe. Habe im internet geguckt ob es das sein könnte.. Und ja

0
@Nabaria

Sie sollte mal den Hufschmied draufschauen lassen und er soll ihr dann sagen, was zu tun ist. Einfach nur abwarten und nix machen ist keine Lösung.

0

Nun, so etwas nennt man „Verwahrlosung“.

Wenn es normale Strahlfäule wäre, dann hätte ich genug Tipps mit wenig Taschengeld Abhilfe zu schaffen, aber das ist möglicherweise schon fortgeschritten und ein Fall für den TA, Hufschmid und zuletzt das Veterinäramt.

Das Pferd steht auf einer einsamen Weide neben einer Kläranlage. Ganz allein :o ist das gut für das Pferd? O.o

0

Was möchtest Du wissen?