Pferd hat keine Lust mehr

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht solltest du mit dem Pferd mal was neues probieren, wie Bodenarbeit oder einfach mal einen Kasten, in dem z.B. eine Möhre drin is auf den Platz stellen. Das könnte die Aufmerksamkeit des Pferdes erregen. Wahrscheinlich is ihm das auf dem Platz langweilig geworden. Jedenfalls kannst du mit neuen Sachen bei Pferden viel erreichn. Du kannst es auch mit einem Ball versuchen. Aber glaub mir, dein Pferd wird sich freuen wenn ihr wieder ausreitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube dem Pferd ist ziemlich langweilig.was ist denn so schlimm, wenn du ausreitest wenn es ein wenig matschig ist? das pferd wird es schon aushalten, solange es nicht im schlamm versinkt. sonst würde ich dir empfehlen, immer Abwechslung reinzubringen. zum beispiel mal nur Bodenarbeit machen oder sooo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das is bei meinem genauso, nur das er dann anfängt wie nen Bekloppter zu rennen.. Manche Pferde haben halt nicht so die Motivation aufm Platz zu laufen.. Mach bisschen kürzer zb nur ne halbe Stunde aufm Platz und danach was anderes ;) Das hat bei meinem geholfen, ich geh jetzt mit ihm immer erst ne kleine Runde ins Gelände und dann erst aufm Platz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marion130598
05.11.2013, 18:26

Geh einfach mehr raus. Dann bekommt er wieder mehr Spaß daran ;) Macht doch nichts das es matschig ist, denen is das egal ;) solang er nicht versinkt ist alles gut :D

0

Der ist lustlos, weil er nur so lari-fari geritten wird - sieht man ja an der Geschichte mit dem Tor - ein aktiv gerittenes Pferd wird nämlich einfach da vorbeigeritten.

DU lässt Dich bloß tragen und klar macht das keinem Pferd Spaß.

Du solltest 'mal Unterricht nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby84
12.02.2013, 17:00

Nur mal so, ich nehme seit ca. 7 jahren reitunterricht und manchmal auch springunterricht. Also sag mir bloß nicht, ob ich mich einfach nur tragen lasse oder nicht, ich glaube wenn man schon reitet, seit man 4 kennt man sich schon aus, und weiß ob man sich nun tragen lässt oder nicht!

2

Vielleicht ist er krank und hat Schmerzen...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby84
24.01.2013, 18:48

eig. nicht... Auf ausritten ist er ja auch total normal, da galoppiere ich mit ihm über Felder und kann ihn gar nicht emhr richtig bremsen :D Auch im Round Pen spackt er total ab, ist eben nur auf dem Platz :/

0

Was möchtest Du wissen?