Pferd hat Hufrehe was wirkt am besten?

5 Antworten

ist zwar etwas teuer wenns für ein pferd ist aber teebaumoel wirckt beim menschen und teir wunder und kann als einziges aeterisches oel auf sogar offene wunden gegeben werden! ist antiseptisch und enzündungshemmend, fördert die heilung ungemein! google oder yahoole mal danach, ist wircklich für sehr viele sachen anwendbar, sicher auch für hufrehe!

Thanks Hoffe hilft und wenns Pferd gesund wird bezahl ich auch millions

0

und,geht es ihm schon besser?erstmal nur heu und stroh,aspirin soll helfen,weils blut verdünnt und entzündungshemmend wirkt.tierarzt.aderlass,blutegel.in der akuten phase nicht zum gehen zwingen,erst wieder,wenns besser wird.kein stress.heu muss unbedingt schimmelfrei sein.kräutermischung geben.

Hafer füttern bei Rehepferd?

Mein Pferd (Isländer) hatte vor etwa 2 Jahren wegen zu viel Gras und in folge dessen starkem Übergewicht Hufrehe. Seit daher bekommt sie nur Heu und manchmal Müsli. Da wir bald ein kleines Turnier haben, wollte ich ihr ein wenig (!!) Haferflocken unters Müsli mischen. Es soll wirklich nur wenig sein! Denkt ihr, das wäre in Ordnung oder ist Hafer zu eiweißhaltig?

...zur Frage

Malzkeimlinge Pferd füttern?

Kann man Pferden Malzkeimlinge füttern und wie wirkt das? Bisschen wie Mais also Speicherenergie oder anders?

...zur Frage

Gibt es etwas gegen hufrehe?

Unser nachbar hat ein pony welches seit langem an Hufrehe leidet. Jetzt haben eine freundin und ich beschlossen etwas dagegen zu tun. Was kann man den machen?

...zur Frage

auf pferd sparen um eltern zu überreden

Ich bekomm in ca 2 monaten mein erstes eigenes pferd. In meinem reitstall ist aber noch ein fohlen. Meonen eltern und mir gefällt sie sehr und wenn wir genug geld hätten würden wir sie kaufen. Ich mòchte jetzt gern azf sie sparen also in 2 jahren so viel wie geht denn meine freundin intressiert sich auch für sie. Wie findet ihr das? Danke!

...zur Frage

Wie kann man Hufrehe erkennen und behandeln?

Hallo alle zusammen!

Ich hab da eine Frage, da mein Pony solche Ringe am Huf hat, habe ich die Angst, dass er Hufrehe hat.

Und jetzt zu meiner Frage: Wie kann man Hufrehe erkennen und behandeln?

...zur Frage

STALLMEISTER RUNDUMPAKET an mein Pferd füttern?

HeejHouu... ich hab n'bisschen ein übergewichtiges Pony zuhause, & da Ponys bei Übergewicht Hufrehe gefährdet sind, stelle ich es ein bisschen auf "abnehmen" um.

Ich gebe ihn zurzeit kein Brot mehr, und wenn wir lange ausritte machen (ca. 1 mal in da woche) bekommt er Weizenkleie. Er bekommt auch seit ca. 1er woche kein Kraftfutter mehr, sondern nur mehr 2 Äpfel. Aber besonders im Winter wäre es ja gut, das er ein paar Vitamine zu sich nimmt, also statt den kraftfutter. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr eventuell wisst, ob ich das STALLMEISTER RUNDUMPAKET an mein Pferd füttern sollte oder lieber was anderes? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?