Pferd hat hirschläuse (hirschkäfer)

2 Antworten

Die Viecher gibts auch hier in Finnland recht viel, v.a. im Sommer auf dem Land :-|. Sie können den Menschen befallen, allerdings werden sie ihre Flügel ab, wenn sie sich einmal auf einem Wirt eingenistet haben, von den Hirschlausfliegen, die auf deinem Pferd sitzen hast du also nichts zu befürchten. Allerdings ist zu vermuten, dass da, wo die herkommen noch weitere Tiere sind. Der Winter sollte das Problem aber erst einmal lösen ;). Was du machen kannst um dein Pferd zu schützen weiß ich leider nicht. Aber vielleicht weiß der Tierarzt rat?!

Pferd schlägt mit dem Schweif?!

Hallo, meine neue Reitbeteiligung schlägt öfters mit dem Schweif, wenn ich Reite.

Ich habe das mal beobachtet. Sie macht das immer, wenn ich Treibe oder sie mit der Gerte anstupse. Meistens lässt es, aber nach den ersten 15 min. nach Manchmal macht sie das auch gar nicht & sie Leuft normal. Im Gelände macht sie das gar nicht. Was könnte das sein ? :O

Am Sattel liegt es nicht das haben wir schon getestet.. & Ohne Sattel bewegt sie sich fast gar nicht ??

Liegt es an meinem Reitstil, kann ich daran etwas verändern??

Erst im Frühjahr fangen die Reitstunden wieder an. dann frage ich mal meinen Reitlehrer.

LG & Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Pferd hat ein stück plastiktüte gefressen!

Hallo Ein Pferd hat ein stück von diesen hauchdünnen frühstückstüten gefressen. Mache mir jetzt natürlich totale sorgen. Was ja eigentlich schwachsinn ist da es ja nach ein paar tagen wieder rausgeäppelt wird, oder? Lg

...zur Frage

mein pferd hat von meinem Reißverschluss ein Stück Plaste gefressen ... wirklich nur sehr klein ... kann etwas schlimmes passieren?

...zur Frage

Juckreiz Kopf Hilfe?

Habe keine Läuse, habe schon mit dem Nissenkamm gebürstet. Ich habe das seit einer Woche als ich bei einem Freund seinen Kamm benutzt habe.

Was kann ich tun/was könnte dass sein?

...zur Frage

Wie bringe ich meinem Pferd das "Hufe geben" bei?

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines bis großes Problem. Mein Wallach ( 4 Jahre) wird gerade eingeritten. Leider gibt er die Hufe nicht und schlägt gezielt nach mir aus. Sonst ein lieber und netter Bursche, aber beim Hufe gebenn wirds schwierig, Vorderbeine gehen einigermaßen, aber die Hinterbeine sind der reine Horror. Er hatte als Fohlen einen Abszess an einen Hinterbein.. vll ist das der Auslöser. Putzen geht an den Hinterbeinen / Schweif gar nicht. Wie kann ich es in schonend beibringen, ohne den Huf in mein Gesicht oder Bauch zu bekommen, Danke für die Hilfe schon einmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Pferd zurückhaltenjj?

Hallo, Also wenn ich nun mit meinem Pferd ausreite,hat sie oft einen starken Bewegungsdrang und will nur Galopp rennen,am besten 6 Stunden am Stück. Aber ich muss sie davor halt noch warm machnen,ordentlich schritt gehen und traben und so! Habt ihr vllt ein Tipp wie ich sie zurückhaltN kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?