Pferd hat Durchfall, Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal haben Pferde auch Durchfall wenn sie einmal zu lange auf der weide gestanden sind oder auf einer frischen Koppel. Dass kann auch 3-4 Tage später kommen, weiß ja nicht wann dein Pferd das letzte mal auf der weide stand. Es kann aber auch durch Stress vom umziehen sein.
Bei uns im Stall wird Kamille gefüttert gegen Kotwasser
Wenn es bis übermorgen nicht besser ist Tierarzt rufen

Bei uns hat es geholfen das wir Flohsamenschalen dem Futter beigemischt haben auf Rat vom Tierarzt aus. Allerdings ist es Ratsam wenn es länger schon so geht auf jeden Fall den Fachmann zu Rufen und um Rat zu fragen. 

Nichts, man muss nicht immer was tun, 1, 2 Tage abwarten bis sich das wieder von selbst geguliert. Immer dieses Rumzerren am Pferd, wir haben ja auch mal was und rennen nicht immer gleich zur Notaufnahme.

Was möchtest Du wissen?