Pferd hat Angst vor Autos etc.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke in erster Linie braucht dieses Pferd eine Bezugsperson! Und das sollte jemand mit viel Geduld und Gefühl sein! Bevor geübt wird das Pferd an LKW's etc zu gewöhnen müsst ihr sein Vetrauen, so wie sein Respekt gewinnen! Ich empfehle euch einen Bodenarbeitskurs und seeehr viel Geduld! Wichtig ist das ihr dem Pferd gegenüber nicht ängstlich wirkt, sondern ihm den Respekt schenkt den ihr auch wollt! Beginn am Besten kleinen schritten, geht nur ein kleines stück vom stall weg und lässt ihn grasen, dann setzt du dich einen tag in der woche da hin und er kriegt nur Wohlfühl programm; extra Massage, langes putzen, Hufpflege, etc. An einem anderen Tag beschäftigst du dich mit ihm durch Bodenarbeit, halten auf Komando, Regenschirm aufklappen, über Plane laufen, sonstiges Anti-Schreck Training etc.. Er soll das Vertrauen in dich entdecken und ihr in ihm, geht schritt für schritt und seit kreativ, beschäftige ihn nicht nur durch Bewegung, sondern auch im Kopf!

Also ich meine mal: DA muss wohl ein Profi mit dem Pferd arbeiten., mindestens dreimal in der Woche . So wie sich das liest muss Das Pferd "von der Wurzel auf" nochmal mit der Grundausbildung anfangen. Ich glaube kaum, dass ein Freizeitreiter die nötige Erfahrung dazu hat

Hallo chacha, ich würde dir gerne raten, aber kannst du mir vorher bitte erklären, wie es möglich ist, dass der Fragesteller und ein Antwortgeber denselben Nutzernamen haben ? Versteh ich nicht, weil man sich ja nicht selbst antworten kann und Doppelnamen meines Wisens nicht erlaubt sind - danke im Voraus ! :) LG, Sigi

hallo, ich hab die frage ursprünglich nicht gestell! sonder von einer anderen benutzerin beantwortet, aber kopiert gehabt (ausversehen, wollte eigentlich etwas anderes kopieren) habs eingefügt anstatt meiner frage und jetzt krieg ich die frage nicht mehr gelöscht :( hab sie schon beanstandet, das funktioniert aber nicht...

1
@chacha99

Okay, ich danke dir für den Hinweis, wieder was gelernt. Dann kann ich mir die Antwort sparen. Alles Gute für dich. :)

0
@Moucky

würdest du mir den gefallen tun und die frage beanstanden? wäre super nett, ich krieg die nicht weg :/

0

Was möchtest Du wissen?