Pferd giftet in der Box
Meine ansonsten lammfromme Stute ist in ihrer Box nicht zu geniessen. Wenn man nur schon reinschaut, liegen die Ohren Flach an und der Kopf wird Richtung Mensch vorgeschoben. Manchmal dreht sie einem auch den Hintern zu, was einigen Leuten gehörig Angst eingeflöst hat und keiner mehr in ihre Box wollte. Kommt man z.b.mit dem Futtereimer rein, geht sie völlig problemlos und ohne Drohgebärden zum Trog und man kann sie sogar streicheln. Sobald sie aus der Box ist, ist sie die liebste Maus der Welt. Ich habe sie von Fohlen an und im Laufe der Jahre (sie ist jetzt 6) hat sich das langsam gesteigert. Manchmal habe ich den Eindruck, das sie sich einen Spaß draus macht alle in Angst und Schrecken zu versetzen. "My Home is my Castle" . Wer weiß Rat???????????????????
2 Antworten
Gg das ist ganz einfach die sagt " wenn du mir nix zu futtern bringst verzieh dich ganz schnell" tja das passiert leider sehr oft da alkes mit futter belohnt wird oder an der falschen stelle gelobt wurde! Also um das weg zu bekommen keine leckerlie mehr das kraftfutter wenn sie umbedingt eins braucht wird nicht mehr in der box gegeben sondern einer hällt das futter in der hand wenn sie die ohren zurück legt weg mit dem futter.sie muss lernen das sie so nicht weiter kommt. Für den nächsten schritt müsste ich wissen ob sie schon gebissen oder getreten hat wenn nicht muss man zwar totzdem auf passen aber du gehst einfach wie selbstverständlich und selbstbewust rein und holst sie kein wort nix wenn sie die ohren vor gibt sehr viel loben :-) viel glück
Sie scheint eine sehr dominante Stute zu sein - ihre Box ist ihr Castle, da hat nach ihrer Meinung niemand etwas drin zu suchen. Es sei denn, jemand bringt ihr etwas zu fressen mit, dann ist ein Gast willkommen, aber auch nur dann :-)