Pferd geht nach 15 Minuten nicht mehr weiter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Steig ab und versuche ihn etwas durch die Halle zu führen. Wenn das klappt steige auf und versuche weiter zu reiten. Schau vielleicht auch mal nach ob er Gesundheitlich okay ist vielleicht hat er ja auch schmerzen etc. Und will deshalb nicht mehr laufen.

Viel Glück😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viowow
01.01.2016, 19:02

horsi2402, der isi ist 4. der gehört noch gar nicht unter den sattel ...

0

einen isi reitet man nicht mit 3 an. stell ihn nochnal auf die koppel. mit 4,5 jahren kannst du dann nochmal bei 0 anfangen.und ihm dann erstmal.alles vom boden erklären... man setzt sich doch nicht auf ein völlig unausgebildetes und vor allem noch gar nicht fertig ausgewachsenes pferd....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnysdailylife
01.01.2016, 13:38

wir haben im stall nur isländer stehen und es wurden alle mit 3 eingeritten und haben keine probleme

0
Kommentar von Viowow
01.01.2016, 13:40

anscheinend ja doch, wenn er nicht vorwärts geht. ich kenne keinen einzigen isi, der mit 3 schon n reiter schleppen muss. und ich kenn viele isis.....

4
Kommentar von Viowow
01.01.2016, 13:40

ist auf jeden fall nicht die regel, die so früh anzureiten

4

Vielleicht hat er schmerzen
Wann wurde das letzte mal die Ausrüstung die Zähne und der rücken kontrolliert ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein 4 jähriger Isi und schon seit einem Jahr angeritten  - na kein Wunder, das der Probleme macht.

Isis sind spätreif und sollten vor 4 oder besser noch 5 Jahren gar nicht angeritten werden.

Absteigen - noch mal ein halbes Jahr auf die Weide schicken und dann nochmal richtig gut anreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zu früh angeritten. Stell ihn nochmal ein Jahr weg und fang neu an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Isländer sind spätentwickler.
Fange so mit 4/4,5 Jahren noch mal von vorne an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?