Pferd geht an der Longe im Galopp los

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeite sinnvoll mit deinem Pferd,wärm sie gut an ,mach Tempoübergänge ,stangenarbeit,löse sie richtig und hindere sie daran mit kalten Muskeln loszurasen..du kannst auch mit der Doppellonge arbeiten ( gibt Kurse darüber), wenn du ihr mehr Abwechslung an der Longe bietest ,wird sie aufmerksamer und damit auch besser kontrollierbar. Benutze in jedem Fall ein Peitsche ,die lang genug ist,um ihren Aktionsradius zu begrenzen.

Vor dem longieren frei angaloppieren lassen, vielleicht hat dein Pferd auch Angst vor der Longe ich würde es mal ausprobieren

Hallo, lass sie vor dem Longieren frei laufen, dass sie schon mal Dampf ablassen kann.