Pferd gähnt nach trinken?

5 Antworten

Da würde ich eine gute Klinik für diese Untersuchung beauftragen, denn einen triftigen Grund gibt es sicherlich.

Das könnte eine Mißbildung im Kehlkopfbereich sein. Möglich wäre auch , dass der fürs Schlucken verantwortliche Nerv beschädigt ist (evtl durch Herpesvirus. )

Pferd wurde in der Klinik schon mal durch gecheckt? TA mal mit der Sonde in den Rachen geschaut? Pferdezahnarzt drauf schauen lassen? Hab in dem Fall leider auch keine Idee u. sowas bisher noch nicht gehört...

Woher ich das weiß:Beruf – Pferdewirtschaftsmeister

Mein Pferd hat das auch gemacht wir haben es auch untersuchen lassen und es wurde nichts gefunden, auch nachdem der Zahnarzt da war .
Es kann einfach eine schlechte Angewohnheit von deinem Pferd sein oder es versucht sich die Nase frei zu machen  (je nach dem schlecht oder gut im Auge des Pferdes):)

ist dies auch beim Fressen so, google doch mal Dysphagie beim Pferd.

Es macht ihm spaß oder er befeuchtet seinen Nasenlöcher damit. Menschen machen auch Naseneinläufe.

Das ist ja eine kuriose Antwort. Das Pferd sieht nicht normal aus. Hatte gedacht dass die Flüssigkeit ist eine falsche Röhre kommt und sie es so in die richtige macht oder so. Es ist auf jeden Fall nicht normal.

0

Wenn der Tierarzt und die Klink ratlos sind ja was bleibt denn da noch übrig?

0

Was möchtest Du wissen?