Pferd für ritt zur Kirche ausleihen in Dortmund

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lessthankjake, google mal im Netz nach den örtlichen Reitvereinen oder schau mal auf der Seite der FN unter Reitbetriebe. Dann rufst du die Hofeigentümer an und fragst, ob sie so etwas anbieten. Ansonsten kenne ich einen Hof in Neuss, der seine Pferde regelmäßig für Karnevalszüge und Schützenfeste zur Verfügung stellt und sie auch zum jeweiligen Veranstaltungsort transportiert.

Hallo, ganz tolle Idee. Guck mal bei www.equi-horse.de in die Kundengalerie und bei den Schabracken (Hochzeitsschabracke!!!). Außerdem kannst Du eine Anzeige im Käseblatt aufgeben. Sicher wird sich jemand finden, der sein Pferd dafür verleiht und vorher mit Dir "Trockenübungen" macht. Viel Glück für Euch Zwei!!

Ruf doch einmal einmal in allen umliegenden Pferde und Reiterhöfen an :-) Das Telefonbuch sollte Dir die Nummern verraten :-) Und google gibts ja auch noch :-)

Alles Gute schon mal im voraus Euch beiden -- möge der Himmel über Euch immer rosarot sein :-)

2

Danke =) Bei google hab ich jetzt garnichts gefunden oder ich bin einfach zu blöd dafür. Aber bei den Höfen werd ich definitiv mal nachfragen.Wohne leider noch nicht lange in Dortmund und kenn da nicht so viele (lässt sich aber finden =)). hilfreich wäre es nur zu wissen wo vielleicht nicht nur Privatpferde stehen.

0
17
@lessthanjake

Du kannst aufjedenfall am Reitstall-Süd an der zillestraße fragen, dann am Reitstall Meyerhof (der typ ist zwar bekloppt aber die haben viele möglichkeiten)in löttringhausen an der grenze zu hombruch fragen. Und dann gibt es noch zwei reitställe in löttringhausen an der grundschule grenze zu großholthausen.. die heißen reitstall ostermann und reitstall öhmchen. da würde ich mal fragen, zwar haben die da ausschließlich privatpferde, aber wer weiß was sich ergibt. ich denke damit hast du erstmal ein paar anlaufstellen die du abklappern kannst ;) viel glück und schöne hochzeit ;)

0
20
@Hurra14

Weder bei Süd noch bei Meyerhoff würde ich behaupten, gibt es Pferde die dafür geeignet wären (abgesehen von der Tatsache dass ich da aufgrund der Personen nicht nachfragen würde).

Bei Ostermann & Öhmchen KÖNNTE es sogar Friesen geben - aber ich bezweifel wirklich stark dass irgendjemand sein Pferd einfach so her gibt... Fragen kostet natürlich nichts ;)

0

Ab wiel alt pferd einreiten?

Hallo ich weiss ihr habt schon viele fragen beantwortet aber ich hab noch ne frage. Also ab wann darf man ein friese einreiten und ab wann darf man ein tinker einreiten?http://www.ehorses.de/friesen-wallach-3-5jahre-151cm-schwarzbrauner-fahrpferd-freizeitpferd-westernpferd-barockpferd-pfronten/721760.htmlhttp://www.tinkerhof.ch/12verk_Aldino.htm Das wären dann die aber was denkt ihr dazu? Ich weiss ihr denkt schau weiter oder lass es sein aber es würde mich trotzdem interessieren. vielen dank schon im vorraus.

...zur Frage

Friese oder Friesisches Sportpferd (SSO)?

Hey, ich möchte mir gerne ein neues Pferd in Star Stable kaufen. und kann mich zwichen den Friesen und dem Sportpferd nicht entscheiden was meint ihr denn?? LG Thalia0901

...zur Frage

Pferd (Friese) einreiten? Alter?

Huhu, ich wollte mal fragen ab wie viel Jahren ihr eure pferde einreitet????? Und wenn es bei Friesen anders ist dann erklärt es mir bittäää :D Danke schonmal !!!!!!¡¡¡ Lg

...zur Frage

Wie bekomme ich unauffällig die Ringgröße meiner Freundin raus?

Ich möchte ihr einen Heiratsantrag machen, das soll aber natürlich eine Überraschung sein. Sie trägt keine Ringe, was bedeutet ich hab keinen, bei dem ich nachschauen könnte. Sie direkt danach zu  fragen wäre zu auffällig.
Ich glaube noch nicht einmal, daß sie die Größe selbst kennt, also fällt das auch flach, eine Freundin zu fragen.
Habt ihr irgendeine Idee? (Und bevor doofe Sprüche kommen: Ja, ich habe es mir gründlich überlegt).

...zur Frage

hat jemand erfahrungen mit friesen als reitpferde?

Hallo ihr Lieben. IchIwill mir meinen Traum erfüllen und ein Pferd kaufen. Eine der Rassen die für mich in Frage kommen sind Friesen. Hier spalten sich die Meinungen sehr. Deshalb wollte ich fragen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Friesen? Sollte sich für Dressur (freizeitmäßig) eignen und für lange entspannte Austritte. Gelegentlich sind auch kleine HHindernisse ganz schön, wobei der friese sich hier nicht sonderlich eignet.. würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen!

...zur Frage

Friese oder doch lieber Haflinger

Hallo ich will mir im sommer nen eigenes Pferd anschaffen momentan reite ich einen Hafi-isländer-mix und weiss einfach nicht ob ich mir lieber nen Hafi kaufen soll oder leiber nen friesen habe auch mehr mit haflingern zutun gehab/habe ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?