Mein Pferd frisst immer Gras unterwegs. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das wird ein langer Weg, bis das am langen Zügel klappt. Zunächst solltest Du den Zügel anstehen lassen, und genau BEVOR das Pony den Kopf senken will, gibst Du mit den Zügeln eine Aufwärtsparade und treibst es kräftig vorwärts, gleichzeitig sagst Du laut und bestimmt NEIN. Üb das solange, bis es klappt. Irgendwann wirst Du nur noch das Stimmkommando plus vorwärtstreibenden Hilfen brauchen, dann klappt es auch am langen Zügel. Wichtig ist, dabei konsequent zu sein.

Das mach ich ja schon lange und hilft nicht

0
@Stehlampe01

Du verpasst vermutlich den richtigen Augenblick und/oder setzt Dich nicht genug durch. Ist der Kopf erst einmal unten, hast Du verloren, Du musst es erkennen, bevor der Kopf nach unten geht, z.B. durch langsamer werden, kurzes Stocken, Ohrenspiel, dass gleich eine Wiese kommt, etc.

0

Ich halte immer dagegen meistens bin ich zu schnell für ihn und er frisst nichts aber er versucht es immer wieder und das nervt

0

Was möchtest Du wissen?