Pferd dreht den Kopf

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du deinem Pferd mal vom Rücken aus ein Leckerli oder so gegeben? Kann sein, dass es dann wieder eins will..

Nein, habe ich nicht. Ich gebe ihm eh nicht so viel Leckerli und wenn dann immer wenn er wieder ich seiner Box ist;) Aber thx:D

0

Mein pferd hat das früher mal gemacht wo ich es neu zu mir gekommen ist es wollte mir immer in meinen schenkel zwiken.

Macht dein pferd das beim nachgurten?

nein er hebt nur immer ein bisschen den Fuß aber das unterbinde ich immer.

0
@LittleBigDream

dann könnte es sein das dein pferd denkt du hast leckerlies und dreht sein kopf zu dir das sottst du ihm abgewöhnen nicht das er dich in schenkel zwickt

0

Manche Reiter füttern vom Sattel aus mit Lekkerlis, Pferde drehen dann gern mal den Kopf nach hinten.

Sollte man aber möglichst vermeiden da manche Pferde dann anfangen in das Bein zu zwicken.

Also weiter reiten und nicht so reiten dass das Pferd überhaupt Zeit dafür hat

OK ich werde es versuchen wenn er das macht ist es aber wenn ich ihn stehen lasse.

0

Die Frage ist warum, wann und wie es das tut - und je nachdem kann man dann mal drüber nachdenken, ob das überhaupt sinnig ist...

willlst du jetzt wissen, ob es gut ist, wenn das pferd sich bewegt??

wahrscheinlich hat es fressen bei dir gesucht!

Was soll daran schlecht sein?

Deshalb frage ich ja ich weiß nicht genau was das zu bedeuten hat;)

0

Was möchtest Du wissen?