Pferd buckelt durchgängig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die frage ist, was du willst. willst du auf biegen und brechen springen und einfach das symptom(buckeln) verschwinden lassen? oder willst du vielleicht die tatsächliche ursache rausfinden? dafür wäre dann interessant ob das pferd das unter jedem reiter macht, ob es das bei der dressurarbeit auch macht, beim longieren, beim ausreiten...etc.? ist es überhaupt korrekt ausgebildet, einigermaßen im gleichgewicht? wird es vom RL/Besi korrektur geritten?

Sie buckelt unter jedem Reiter,auch bei Dressur.Nein natürlich will ich nicht so reiten dass ihr das garkeinen Spaß macht aber teilweise ist es echt schwer sich da oben zu halten.

0
@27tinchen27

Nein natürlich will ich nicht so reiten dass ihr das garkeinen Spaß macht

dann kauf am besten ein Zaumzeug ohne Gebiss und hör das Springreiten auf, Pferde springen nicht gerne so hoch, das ist unnatürlich und ein Gebiss ist auch überhaupt nicht schön,du solltest dir mal durchlesen was ein Gebiss so alles anrichten kann!

http://www.gebisslos-reiten.de/Cavallo-Artikel-Maul-halten

0

Und wegen der Ausbildung,da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht mehr so sicher da sie im Trab überhaupt nicht im Takt läuft bzw. sie macht öfters einen Galopp-Sprung.

0

dann wäre das beste, dieses pferd tatsächlich erstmal gar nicht zu reiten, bis herrausgefunden wurde, was es hat. was sagt denn die besi des pferdes dazu?

1

naja, wehtun kann man einem pferd auch mit nem halfter... ausserdem hat die te gar nicht gesagt wie hoch sie springt. kleine sprünge sind durchaus förderlich für die rückentätigkeit.

1

Mit ihr springe ich gerade mal etwa 40-50 cm hoch.

0

War der manuelle Therapeut auch da? Was ist mit dem Zahnarzt?  

Kann gut sein, dass sie anderweitig Schmerzen hat oder manche Reitschüler einfach nicht gut genug reiten und sie das stört. 

Bringe oberhalb und unterhalb des Pferdekörpers Schienen, beispielsweise aus Holz oder U-Eisen an, die du gegeneinander mit Spanngurten verzurrst, dadurch kann das Pferd keinen Buckel mehr machen.

Wenn man sich nicht auskennt reicht es auch einfach nichts zu schreiben

1