Pferd „bricht durch“ im Tölt — Bedeutung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass mit "bricht durch" der Rücken gemeint ist. Ein Pferd, das mit hocherhobenen Kopf Töltet, drückt den Rücken durch anstatt ihn aufzuwölben. Das würde es aber benötigen um den Reiter tragen zu können, ohne , dass es gesundheitliche Schäden davonträgt.

Was ist mit Vergleichsmedium gemeint?

Hallo Community
Ich beschäftige mich gerade mit Biologie bzw. Hypertonische Lösung und Hypotonische Lösung. Da ich ein Anfänger bin, würde ich mich über eine einfach Erklärung sehr freuen (keine Links bitte)!

"Der Ausdruck hypoton bezeichnet dabei in der Biologie und Chemie eine Lösung mit geringerem osmotischen Druck als ein Vergleichsmedium."

Ich verstehe nicht was mit Vergleichsmedium gemeint bzw. ich blicke nicht ganz durch was mit dieser ganzen Aussage gemeint.

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen!

...zur Frage

Pulsieren im Kopf, Schwindel,Kribbeln in den Armen

Seit ein paar Tagen spüre ich immer wieder so ein Pulsieren im Kopf, als würde ich meinen Puls überdeutlich spüren. Mir wird dann leicht schwindeliog, es ist als würde die Umgebung leicht kippen, aber das ist auch sofort wieder vorbei. Jetzt gerade spürte ich dabei auch noch ein Kribbeln bis in die Fingerspitzen. Was kann das bloß sein? Wenn sich das ganze nicht verbessert lasse ich mich nachher ins Krankenhaus bringe, aber ich kann mir nicht erklören woher das kommen könnte. Vllt durch die Hize der letzten tage?

...zur Frage

Vogel donnert gegen scheibe?

Hallo ihr Lieben...

Mir bricht es gerade das Herz...

Ein Vogel ist gerade mit voller Wucht gegen die Fensterfront useres Wohnzimmers geknallt. Jetzt sitzt er neben dran, auf dem Gartenstuhl und schnappt ganz doll nach Luft... Er blutet nicht und kann den Kopf bewegen... Es hat fürchterlich gescheppert.

Der arme tut mir so leid... Hoffentlich erholt er sich wieder, kann ich irgendwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?