Pferd bleibt beim galopp nicht mehr stehen?

2 Antworten

Hey,
Vielleicht hilft es, wenn du dein Pferd mal longierst und dann mit ihm ein Kommando übst z.b. "brrrr", wo es dann durchparieren muss. Sag das Kommando solange bis das Pferd die Gangart macht. Ist alles nur ein Tipp, Reitlehrerin bin ich nicht. 😛

Ah, dass klärst du am besten mit deinem Reitlehrer.

Meiner haflingerstute Galopp beibringen!

Hallo Ich reite eine haflingerstute. Die Besitzerin ist oder reitet immer noch nur Schritt und Trab. Daher kann mein Pferd nicht richtig galoppieren. Linke Hand klappt besser als die rechte Hand. Wenn ich angaloppieren will wird sie nur im Trab schneller. Was kann ich machen damit sie richtig galoppiert? Danke schonmal im voraus! :)

...zur Frage

Wie bekomme ich mein pferd im galopp besser am zügel?

Ich habe mal eine frage,

ich reite seid 7 Wochen 2 mal die Woche das pferd einer freundin. Problem: Das pferd bleibt im Galopp einfach nicht am Zügel., manchmal stellt es sich auch ganz blöd nach innen -.- bei meinem pferd & meiner RB damals hatte ich damit keine probleme. Die besi von dem pferd hat die selben probleme wie ich !

Habt ihr tipps wie ich ihn besser im Galopp am zügel bekomme ?

Hoffe ihr könnt mir helfen ! LG

...zur Frage

wie gut reite ich wirklich?

Hallo! ich wollte mal fragen ob ich gut reite... Also ich reite seit 5 Jahren. Meine RL lobt mich auch meistens und wenn sie mich mal korrigiert dann max. 2Mal in der Stunde. Ich kann Schritt,Trab,Galopp,Schenkelweichen,selbst das pferd fertig machen und hab jetzt eine RB auf dem Schulpferd. Was denkt ihr? LG

...zur Frage

Pferd geht seitwärts aus Cirkel raus?

Mein Pferd geht auf der Rechten Hand immer bei der offenen Seite aus dem Cirkel raus bis der Zaun kommt und sie stehen bleiben muss. Im Schritt funktioniert komischerweise der Cirkel, aber im Trab funktioniert es einfach nicht. Ich habe schon viel probiert, z.B. eine Volte reiten und die immer größer werden lassen, dies hat aber ab einer bestimmten Größe nicht mehr geklappt, oder ich habe Trabstangen hingelegt weil ich dachte sie kann ja nicht seitwärts über die Trabstangen gehen (kann sie doch ). Ich weiß einfach keinen weg mehr wie ich ihr beibringen kann das nicht zu machen. (und im Galopp bekomme ich sie nicht mal in den Cirkel da galoppiert sie einfach gerade aus und bleibt in der Ecke stehen). Ich bin dankbar für jeden Tipp.

...zur Frage

Wie bring ich meinem Pferd longieren bei?

Wie bring ich meinem Pferd (4 Jahre, Haflinger) longieren bei?

Immer wenn ich ihn longieren möchte läuft er nicht außen sondern immer wieder zu mir hin oder bleibt einfach stehen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?