Pferd *bespaßen*

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was hat das Pferd denn? Denn das zu wissen, entscheidet über die Böden, die das Tier gehen darf. Wenn es Sehnenprobleme sind, dann sind Zirkel, ganze Bahn etc. eh ausgeschlossen, weil Hallen- und Platzböden unbedingt zu meiden sind. Die sind in aller Regel viel zu weich dafür, dann muss das Tier auf Schotter und Asphalt Kilometer machen - am besten hat es solche Böden dann auch in einem großen Auslauf. Enge Wendungen sind dann ebenfalls völlig tabu, weshalb so kleine Boxenpaddocks auch nicht pferdegerecht sind, viel zu viel Drehung auf meist zu griffigen Böden, die schön dem drehenden Huf gegenhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orlik99
03.04.2012, 13:31

Also mein pferd hat mauke und noch eine sehnen zerrung ich darf platzt gehen denn wir haben dort einen bestimmten boden nur engewendungen darf ich halt nicht gehen

0

Hey,...

Momentmal kur Buch rauskram Was du noch spielen kannst: - Apfel in Wassereimer xD - Teppich ausrollen - Apportieren beibringen - Leckerlieball (sowas wie für meerschweinchen und co. in groß selber basteln) - Wippe (falls vorhanden) - Podest (draufgehen mit einem oder beiden Vorderhufen, evtl. auch mit allen 4 wenn er Bergziege kann)...

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-). glg Firle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orlik99
02.04.2012, 21:33

Entschuldigung Was ist denn dieses apportieren

0

bei den cowboys hat man Pferde erschoßen wenn sie gelahmt sind oder? Vielleicht hatte das ja seinen Grund...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orlik99
02.04.2012, 20:55

nein so böse würde ich nicht denke ich meine ich bin ja ein optimist und weiß das dass wieder gut wird und dafür ist er mir viel zuwichtig XD

-----------------------Entschuldigung für die groß und kleinschreibung-----------------------

0

Was hat das Pferd?

Bei manchen krankheiten ist es besser keine engen wenungen zu führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh doch ein bisschen spazieren ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?