Pferd beschäftigen im Winter

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du denn eine Halle zur verfügung? Oder eine Halle in der Nähe? Wenn ja könntest du doch eine Freundin bitten oder jemanden bekannten der das eine pferd nimmt und du das andere ( beide schon aufgesattelt und aufgetrenst und eine decke eventuell drüber ) das macht eine bekannte von uns auch und dann beide schön longieren vielleicht oder jemanden der reiten kann fragen ob er ein bisschen reitet.

Oder die beste Idee währe vielleicht wenn du dir eine RB anschaffst. Ihr könntet zusammen in die Halle dort zusammen reiten und so. oder 2 RB´s und dan können die zusammen hin und du begleitest sie um zusehen ob sie das hinkriegen.

Hoffe habe dir geholfen Viel Glück LG

Danke für die Netten Vorschläge, aber das ist ja mein Größtest Problem es gibt hier keine Reitställe mit Hallen ich reite normalerweise immer auf der Wiese. Nur im Winter macht das die Hufe zu sehr kaputt ist ja alles gefrohren. Und den ganzen Winter im Schritt ausreiten, hält meine nicht aus. Die hat zu viel pfeffer im Po ;)

0

Also ich würde erstmal versuchen dass die Pferde nicht mehr kleben. Dann kannst du ja vielleicht immer abwechselnd einmal Bodenarbeit, dann Longieren,Reiten spazierengehen immer wie du Lust hast. Dann kommt das andere Pferd. Oder vielleicht lass sie doch einfach mal in der Halle laufen.

Naja, Pferde müssen natürlich im Winter genauso beschäftigt werden wie im Sommer auch...

Warum kannst du nicht spazieren gehen ?

Ich denke was das sinnvollste wäre: mit den zweien zu trainieren, das sie auch alleine stehen können. Es gibt doch nichts schlimmeres als Klebene Pferde ! Umso länger das Spiel so weiter geht, umso mehr fangen sie an zu kleben. Jedes Pferd kann auch mal für 2 Stunden alleine auf der Weide stehen oder ausreiten gehen... Das würde ich mir als aller erstes mal als Ziel setzten.

letztes Jahr im Sommer hab ich das ja geübt, ich bin erst im Sichtbereich der anderen geritten dann immer mal wieder hinter der Scheune ganz kurz verschwunden und als ich paar Wochen später n bisschen weiter weg bin ist sie durch den Holzzaun+Elektrozaun gerannt...war nicht so schön für alle drei ;)

0

Das überlegt man sich, bevor man sich ein Pferd anschafft! Eine Pferdeherde besteht aus mehr als 2 Pferden

wir sind vor paar Jahren umgezogen und haben das eine Pferd mitgenommen und dann haben wir uns ein zweites geholt damit es nun mal nicht so alleine ist. Ich wohne in einer Gegent wo wenige Pferde sind bzw man müsste mind eine std reiten um zu anderen Pferden zu gelangen. Reitställe gibt es hier nicht und wir haben uns das erste Pferd angeschafft als wir noch an einem Reitstall standen. Und ich denke jeder der sein Pferd liebt versteht mich in dem Fall das man ein Pferd welches man bereits 13 Jahre besitzt nicht einfach so abgeben kann!!

0

warum spannst du sie nicht vor einem Pferdeschlitten und ab geht`s durch Feld, Wald und Wiese!

Vor allem bei dem vielem Schnee den wir zurzeit haben nh ;)

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber falls bei euch Schnee liegen sollte- mach das bitte nicht, wenn du nicht weißt ob die zwei das kennen und du nicht die richtige Ausrüstung dafür hast...Mit einem Longiergurt ist das nämlich nicht getan.

0

Erst mit dem einen Tier ausreiten, dann mit dem anderen.

Sie hat doch gesagt, das allein gelassene Tier macht Theater - verständlcih schließlich sind es Herdentiere

0
@Cartujanofan

Dann muss das Vieh da halt durch - Theater hin oder her, oder aber man nimmt beide mit raus.

Das beide im Stall vergammeln den ganzen Winter geht ja wohl gar nicht.

0
@DerEinsiedler

Die vergammeln doch garnicht im Stall, ich wollte doch nur mal ein paar tipps was man in dem Fall macht wenn man möchte das die Pferde sich nicht langweilen, weil man nur nicht mit ihnen ausreiten kann. die stehen im Offenstall Große überdachte Scheune, mit einer Großen wiese vorne dran. Die können sich aussuchen ob Sie raus oder rein gehen! Ich bin da täglich mind. 3 mal Morgens vor der arbeit zum Füttern Mittags nach der Arbeit zum abäppeln, putzen und Bodenarbeit Abends nochmal Füttern

Ich denke schlecht geht es Ihnen bei mir definitiv nicht. Wie gesagt ich dachte mit könnte jemand helfen beim zwischen drin wenn ich arbeiten bin zum Beispiel wie die sich dort beschäftigen könnten.

Vergammeln tun die beiden bestimmt nicht!!!!

0

Was möchtest Du wissen?