pferd beisst sich fell aus

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist es eine Stute ??? Könnten dann auch Hormonstörungen sein. Wie auch immer;;; TA muß auf jeden Fall kommen.

Anaschia 13.01.2015, 22:52

äähm !! Noch eine Frage hätte ich !!! Wie kann sich das Pferd am Hals selbst das Fell ausrupfen ??? Meiner kommt da nicht dran. Das ginge dann wohl eher an der Brust. Könnte es sein, dass das Pferd GERUPFT WIRD, von wem auch immer.

0
Sessilia176746 14.01.2015, 08:28
@Anaschia

warum sollte ein Pferd einem Artgenossen das Fell rausreißen? aber das wäre ja mit ein oder zwei stunden beobachten schnell und einfach herauszufinden... vielleicht reibt sie sich aber auch? würde auf jeden fall den TA holen

0
friesennarr 14.01.2015, 14:53
@Sessilia176746

Vielleicht der gleiche Grund wie wenn ein Pferd dem anderen das Langhaar abknabbert - Mineralstoffmangel.

1

Tierarzt? Wir können das Pferd nicht untersuchen. Milben, Haarlinge oder etwas ganz anderes..

Was möchtest Du wissen?