Pferd beim 1. Probereiten gleich gefunden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist doch toll, dass es bei dir beim ersten Mal gleich "gefunkt" hat. Vielleicht kannst du mit den Leuten dort noch einen zweiten Termin ausmachen. Deine Eltern oder du könnten ihnen ja erklären, dass du total begeistert bist und einfach gerne noch ein zweites Mal hinkommen wollt um Sicherheit zu bekommen. Als ich mein Pferd verkauft habe, hatte ich damit absolut kein Problem, wenn Leute mehrmals kommen wollten um zu schauen, ob die beiden auch vom Charakter zusammenpassen. Hast du ihn auch putzen und satteln dürfen?

Hndeliebe 08.03.2014, 18:14
Einen zweiten Termin haben wir schon ausgemacht freu. Es gibt nur leider noch drei andere Mitbewerber:/
0

Wenn man sich auf den ersten blick in ein pferd verliebt hat sollte man seinen herzen folgen und wenn es sich beim reiten gut angefühlt hat ist das doch noch besser! :) Ich habe mir gestern auch ein pferd angeguckt und es hat direkt gefunkt und wir werden es auch nehmen!

Natürlich ist das möglich! Wenn es das 3. oder 5. sein könnte, wieso dann nicht auch das erste? Schau dir die anderen Pferde ruhig noch an und sei auch offen, aber lass dich bloß nicht davon abschrecken, dass es das 1. Pferd war! :) Viel Erfolg noch für Deine Suche!

Warum nicht ;-) ??! Überleg es dir mal so: wenn er der letzte gewesen wäre die du Probe geritten hättest, hättest du wahrscheinlich kein Zweifel gehabt. Ich würde mir auf jeden Fall die andere Pferde schon noch anschauen und Probe reiten, aber zur Sicherheit fragen ob du übers WE eine Option auf ihm haben kannst, nicht das er evtl. sofort weg ist. (Bei mein Wallach wars bei mir damals auch liebe aufm ersten Blick, ich hab mir gar nix anders mehr angeschaut. In Dezember ist er 18 Jahr bei mir ❤︝ 😉!)

Hndeliebe 08.03.2014, 18:13

Wow, das freut mich aber für dich! Alles Gute weiterhin mit ihm:)

0

Klar, warum muss immer das Letzte das beste sein ? ;)

Genau, guck dir die anderen Pferde noch an- überstürze nichts.

Und dann entscheidest du, welches dir am meisten zusagt.

Nun ist es ja meistens so, das es dann doch das Tier ist, wo man am wenigsten mit gerechnet hätte das es das ist ;)

Hndeliebe 08.03.2014, 18:14

Danke für die schnelle Antwort:)

0

Es ist toll, aber ich würde an deiner Stelle noch ein paar Pferde anschauen

Was möchtest Du wissen?