Pferd aus Österreich kaufen/ spezielle Papiere notwendig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Huhu, ich glaube nicht. Pass usw. werden reichen um das Pferd ausweisen zu können. Eine Freundin hat gerade vor kurzem auch einen aus Österreich gekauft. Bin mir aber nicht sicher ob man da noch was braucht...

Aber du musst aufpassen. Die Impfbestimmugen in Österreich sind anders, als die in Deutschland. Meine Freundin hat nur im Pass gesehen, dass er im April geimpft wurde und wollte dann mit ihm im September aufs Turnier. Da war dann ausgerechnet in der Prüfung Passkontrolle und sie wurde von der FN gesperrt, weil in Österreich nur alle 3/4 Jahr geimpft wird und bei uns ja die halbjährliche Pflicht besteht. Somit musste Sie ihn erst komplett Grundimmunisieren lassen und darf jetzt, nachdem das alles gemacht wurde erst wieder aufs Turnier. Total der Schwachsinn, hat sogar der TA vor Ort gesagt... da der Schutz ja trotzdem bestand, aber es sind eben die deutschen Vorschriften.

Falls das Pferd kein Turnierpferd ist, ist das ja egal... falls doch, lass ihn am besten gleich Grundimmunisieren, dass die das nicht passieren kann.

LG :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michel2015
12.11.2016, 12:20

Und was hat das mit dem Transport aus Österreich zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?