Pferd auf 1,3 h halten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kann man ein Pony und eine Ziege zusammen auf 1.3 h halten

wenn man so einiges beachtet, dann kann man das.

vorallem müßt Ihr noch ein zweites Pferd oder Pony dazu holen, denn eine Ziege kann für ein Pferd einen Artgenossen nicht ersetzen. Als Herdentier müssen Pferde mind. zu zweit gehalten werden. Mich wundert es, dass Ihr dies anscheinend nicht wisst. Das selbe gilt für die Ziege.

hinzu kommt, dass den Tieren ein wetterfester und windgeschützter Stall/Unterstand und auch täglich frisches Wasser zur Verfügung stehen muß. Und im Winter natürlich auch Heu, Stroh, Futter.

Danke das du geanwortet hast                                       

Wir dachten beim thema unterstand an ein Weidezelt oder ähnliches

Da meine Fee (ziege) und Pepper (konikstute ) nicht wirklich auf ihre jeweilge spezies fixiert sind dachte ich das geht in ordnung aber du hast Recht ein pferd ohne Artgenossen zu halten ist wirklich nicht schön !

Stroh und Heu haben wir noch da wir 10 ziegen hatten und dies schon vorbestellt haben . Wasser ist auch kein Problem

Aber ob 1 ,3 Hektar für 2 Pferde und 2 Ziegen reicht ?

Lg Ziegenfreak

0
@ziegenfreak

von der Fläche her reicht das. 

würde aber empfehlen, die Weide zu unterteilen, so dass man die Seiten wechseln und die Tiere, wenn eine Seite abgefressen ist, umtreiben kann. So haben die Tiere mehr davon als wenn sie überall fressen. Dann wäre ja alles überall kurz und nichts Fressbares mehr da.

4

Was möchtest Du wissen?