Pferd an fliegenspray gewöhnen?

3 Antworten

Also unsere Stute rastet auch immer dabei aus. Ich würde nicht allzu übervorsichtig sein (natürlich auch nicht rabiat) und erstmal gegen die Brust sprühen. Dabei den Strick am besten in der Hand und wenn das Pferd zurückgeht nicht ruckartig ziehen, sondern gegenhalten (als ob das Pferd angebunden wäre).

Ich hoffe du weißt was ich meine

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mit Pferden aufgewachsen, Besitzerin einer Araber-Stute

Warum ginge es nicht, das Zeug auf einen Lappen zu sprühen und das Pferd damit einzureiben?

Warum benutzt du das Zeug überhaupt?

Ist doch eigentlich Selbsterklärend..

0

Wenn wir ausreiten im Wald, möchte ich nicht, dass der Ausritt durch viele lästige fliegen, Mücken und Bremsen gestört wird. :)

0

Was möchtest Du wissen?