Pferd am Äppeln "hindern"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Wien müssen die Fiakerpferde Windeln tragen, das ist wohl eine Art Sack, der unter dem Schweif hängt. Schau mal, ob Du im Internet Bilder davon findest, dann kannst Du vielleicht etwas basteln. Der Kapitän der Fähre kann Dir natürlich verbieten, die Fähre "schmutzig" zu verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PingPingsMensch
03.11.2015, 19:19

Hab ich auch schon von gehört ich finde aber leider keine Bilder dazu geschweige denn wo ich das finde ... aber danke :)

0

da gibt es speziell was , ich glaube die fiakerfahrer in wien haben auch so was an ihren pferden hängen, aber wie man das nennt .......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt ist der Fähren Fahrer da (... keine Ahnung wie der sich nennt :D ) aber leicht ausgeflippt und meinte so jetzt ist aber mal gut er will das nicht mehr... Also zu meiner Frage ; 1. Darf er mir das verbieten ? (Ich denke schon)

Du denkst da schon richtig - der Fähren-Fahrer (Kapitän) darf dir das verbieten - er hat das "Hausrecht" auf seiner Fähre und kann entscheiden, wen er befördert und wen nicht.

Ein Pferd, welches nach der Überfahrt die Fähre "nicht so sauber ist wie vorher" verlässt, muss er sicher nicht mitnehmen.

Welche Lösungen (außer einem Eimer) es für das Äppel-Problem gibt weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi PingPingsMensch,

dann kauf dir doch einen "Auffangsack" für die Pferdäpfel,schon ist das Problem gelöst,du musst bloß noch dein Pferdchen daran gewöhnen;-)

Lg kruemel;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?