Pferd als Turnierpferde eintragen lassen
Hey! Wollte mein neues Pferd als Turnierpferde eintragen lassen damit ich A gehen kann. Bei den anderen hat das immer der jeweilige Vorbesitzer gemacht. Ich wollte mal fragen wie viel das kostet. Ich weiß wo ich das mache und wie ich das mache, aber ich weiß halt nicht wie viel ich dafür zahlen muss.
3 Antworten

TURNIERPFERDE-EINTRAGUNG Liste I „Deutsches Reitpferd“ und „Deutsches Reitpony“ (€ 69,02) Liste II „Andere deutsche Pferde und Ponys“ (€ 69,02) Liste III „Übrige Pferde und Ponys“ - ausländische Pferde und Pferde ohne anerkannte oder bekannte Abstammung (€ 164,25) - ausländische Ponys und Ponys ohne anerkannte oder bekannte Abstammung (€ 87,21) - ausländische Pferde sowie Pferde ohne anerkannte oder bekannte Abstammung, die als Voltigier-, Distanz- oder Reining-Pferde registriert werden sollen (€ 87,21*)
Quelle: FORMULAR ZUR EINTRAGUNG VON TURNIERPFERDEN/-PONYS, ANZEIGE VON BESITZWECHSEL UND NAMENSÄNDERUNG
Wenn du weißt, wie und wo mans macht, hättest du auch darauf stoßen müssen.

Naja, ich sehe oft den Wald vor lauter Bäumen nicht;) Bin da etwas schusselig was suchen angeht;);)

Die aktuellen Kosten stehen in der FN-Gebührenordnung - findet Du auf der Seite falls der Link (http://www.pferd-aktuell.de/shop/index.php/cat/c106#20710) nicht funktioniert.

Am besten rufst du bei der deutschen reiterlichen Vereinigung (FN) an. Die Nummer von denen findest du im Internet. Sie können dir eine zu 100% richtige Antwort geben =)