Pferd als Einhorn verkleiden/Horn befestigen :)

1 Antwort

Also ich weiss nicht inwiefern dein Pferd empfindlich ist aber wie wäre es eine Art "Haarreif" zu machen? Also wie beim Halfter eben der Teil der vor und hinter den Ohren ist und dann den Langen Lederriemen der einmal rum geht (sorry ich weiss nicht wie ichs erklären soll). :D den lederriemen dann durch ein Gummiband ersetzen und das Gestell in der Mähne befestigen?:) oder kannst du sonst nicht ein normales schlichtes Halfter anlegen so in weiss?:)

danke für die schnelle Antwort. also sowas stört ihn eigentlich nicht... :)

0
@nurmalso007

Gerne!Ich habe es nämlich mal so gemacht und dann ein breites Gummiband zur Befestigung unten genommen und dann noch alles mit Pins in den Haaren festgesteckt! Am besten Mal beim Training ausprobieren :)

0

Wie motiviere ich mein Pferd zur Bodenarbeit, Freiheitsdressur und Zirkuslektionen?

Mein Pferd folgt mir auf Kommando frei ohne Strick, aber oft ist es einfach faul, bleibt stehen und erst wenn ich mit der Gerte Richtung Flanke wedel, geht es weiter. Das Traben ohne Strick klappt meistens noch nich so gut, mein Pferd trabt oft noch nichtmal am Strick. Wiederum gab es schon einen Tag, wo mein Pferd mit mir zusammen im Trab ohne Strick über ein Hinderniss gesprungen ist.  Wie kann ich es allgemein dazu motvieren, lauffreudiger zu sein?

Wenn ich möchte, dass mein Pferd auf Gertenberührung das Bein hebt, ignoriert es mich. Und nach einigen Aufforderungen machte sie es dann doch, als Belohnung gab es ein leckerlie, in der Hofffnung, dass sie nun motiviert ist und die übung nochmal auf Kommando macht. Aber wieder ignorierte sie mich. Wenn ich mit der hand etwas nachhelfe klappt es aber gut.

Kann es sein, dass mein Pferd die Hufe von allein einfach nicht so hoch bekommt ? Oder müsste jedes pferd das so können? Auch bei anderen Übungen, nachdem mein Pferd sie einmal richtig gemacht hat, habe ich sie dafür sehr doll gelobt habe und ihr für manche auch ein leckerlie gegeben, trotzdem wollte sie die übungen nich nochmal  wiederholen. nach 1 mal reicht es ihr immer schon. wie stelle ich es an, dass sie mehr Lust auf Zirkuslektionen Bodenarbeit und alles was dazu gehört, bekommt ?

 

...zur Frage

Wie kann ich mich mit meinem Pferd beschäftigen?

Ich mache wirklich viel mit meinem Pferd: Join up,Laufen lassen,lass ihn grasen,geh spazieren,reite natürlich :P,stell ihn raus ...Aber ich möchte unsere 'Bindung' noch etwas verbessern,habe ja schon oft gelesen das spazieren gehen sehr gut ist aber was kann ich zb noch in der Halle machen ,was nicht gerade mit reiten zu tun hat oder Freiheitsdressur ist....etwas in die Richtung Zirkuslektionen...Wäre echt nett .

Im voraus vielen Dank : Marlen &Acajou

...zur Frage

Pferd folgt mir nicht ohne Strick?

Hallo!

Ich versuche mich seit ein paar Wochen ernsthaft an der Freiheitsdressur und es mag nicht so wirklich klappen. Solange das Rope/die Longe am Halfter ist, folgt mein Pferd mir super, achtet auf mich, meine Körpersprache und meine Kommandos im Schritt und im Trab, aber sobald ich das Rope abmache, will das nicht mehr so wirklich klappen.

Man muss dazu sagen, dass mein Pferd unfassbar faul ist und es nahezu ein Wunder ist, dass er am Rope so viel Motivation für die Sache hat. Mache ich ihn los, ist davon nichts mehr zu sehen, weil man muss ja nicht mehr. Mal wieder so typisch Pferdelogik, hängt das Rope sonst eh durch und zwingt ihn zu nichts....

Meine Frage ist jetzt, wie ich das ändern kann. Liegt das an fehlendem Respekt oder an fehlendem Vertrauen? (Das würde mich ziemlich überraschen, da wir seit vier Jahren miteinander arbeiten und soweit ja alles klappt, aber es liegt bei der Arbeit mit Pferden ja zu 90% sowieso am Menschen ^^) Oder hat er einfach keine Lust?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?