Pferd - Rückenmuskulatur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

-Korrektes Lomgieren,

-Über dem Rücken reiten, Hinterhand aktivieren.

-Bergauf reiten im Schritt.

- Cavaletti.

-Laufband ( falls du im Großraum Stuttgart wohnst: Sabine Ellinger hat dafür sogar ein  besonderes Trainingsprogramm)

Hallo:)

Im Juni werde ich Anfangen mein Pferd wieder richtig zu bewegen. Da meine Stute eine länger Pause hatte bzw. noch hat stand sie ganze zeit nur in der Box & auf der Koppel. Nächsten Monat werde ich Anfang spaziergänge zu machen wo ich Schritt, Trab & vielleicht auch Sprünge mit einbaue. Ich werde auch Berge in schritt & Trab hoch laufen. Allgemein zum muskelaufbau würde ich longieren. Vielleicht ist es auch möglich auf einem kleinen nicht zu schrägen Abhang oder Berg zu longieren.

lg jenny

Ich würde Viel mit Stangen Arbeiten.
Mehrere Stangen hintereinander und unterschiedliche Höhen.

Was möchtest Du wissen?