Pferd - dickes Ei am Bein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie fühlt es sich an - hart, weich, kann man es verschieben, fühlt man irgendwelche Strukturen oder ists ganz glatt, tut es weh, wo genau am Bein ist das, ist was vorgefallen wo das Ding danach entstanden ist, ...

Das kann von einer Flüssigkeitsansammlung bis zu einem Überbein einiges sein - Fazit ist aber in allen Fällen: das gehört da nicht hin und geht nicht von alleine weg. Also sollte mal Tierarzt drauf schauen.

Aristella 14.12.2013, 18:21

Danke für den Stern :)

0

Hat sich das Pferd iwo gestoßen? Oder es könnte auch ein Insektenstich sein, auf den sie heftiger reagiert. Das könnte vieles sein,wo wir hier nur drüber spekulieren können.

Habt ihr die Stelle denn schon mal gekühlt oder gefühlt wie empfindlich sie da reagiert?

lg, jakkily

kimliebtmolda 11.08.2013, 20:44

sie ist mal schlimm gestürzt aber das ist schon lange her, sie ist auf die knie gefallen im galopp beim kutsche fahren, wenn man es da anfasst, tut es ihr nicht weh

0

Eventuell ein Überbein. Wenn es nicht schmerzt und stört, ist es nicht schlimm. Doch falls ihr euch unsicher seid: Tierarzt rufen und fragen ;)

Was möchtest Du wissen?