Pfeiler gestreift - sehr schlechtes Gewissen

5 Antworten

nix passiert da, das juckt die nicht so, wenn du gegen ihre pfeiler fährst, solange die ganz bleiben

mach dir nix draus

Vielen dank für die Antworten. War gerade einkaufen und hab den Pfeiler mal im Hellen begutachtet. Also es ist wirklich überhaupt garnichts zu sehen, da hat wohl nur mein Auto was abbekommen, damit dürfte meine Sorge wohl umbegründet sein.

Vielen Dank

Sachbeschädigung mit Fahrerflucht

Hallo gutefrage community. Heute bin ich bei einer Veranstaltung gewesen und als ich zu Hause war war Stunden später die Polizei vor meiner Tür. Zuhause hatte ich Lackbeschädigung an meinem Auto bemerkt aber nicht gewusst woher diese kamen. Jedenfalls hat mich jemand gesehen wie ich beim Ausparken ein anderes Auto gestreift habe. Ich habe nichts bemerkt da ich die Musik oft laut aufdrehe. Jedenfalls bekomme ich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung mit Fahrerflucht. Ich bin noch in der Probezeit und habe zuvor nie eine Straftat begangen. Mit welchen Konsequenzen muss ich jetzt rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Habe ich mich da zurecht über den Taxifahrer aufgeregt, da er nicht gewartet hat bis ich ausgeparkt habe?

Ich stand kürzlich am Fahrbahnrand. Ich wollte ausparken. Die Straße war komplett frei. Da die Lücke allerdings ziemlich eng war habe ich ein paar Züge gebraucht. Dann ist irgewann ein Taxifahrer gekommen. Ich stand natürlich schon fast auf der Straße. Er ist einfach vorbei gefahren. Habe dann von geflucht und gesagt. So ein Vollidiot. Er hätte auch kurz warten können. Ich stand ja schon schräg auf der Fahrbahn. Hatte 2 Beifahrer. Der eine hat mir da zugestimmt. Der andere hat mich gefragt warum er warten soll. Das verstehe ich nicht. Ich hätte da auch gewartet. Es ist doch nicht zu viel verlangt mal etwas Rücksicht zu nehmen. Er hat ja schon gesehen, dass ich schon fast draußen war. Natürlich hatte er Vorfahrt. Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man mal kurz wartet und auf seine Vorfahrt verzichtet. Bin in dem Augenblick als er vorbei gefahren ist gestanden. Wer wäre da schuld, wenn es zu einem Unfall gekommen wäre? Er ist von hinten gekommen. War also kein Gegenverkehr. Habe den Eindruck, dass Taxifahrer meinen sie waren alleine auf der Straße unterwegs und müssen keine Rücksicht auf andere nehmen. Wie die manchmal durch die Stadt rasen.

...zur Frage

Ist das eine Fahrerflucht?

Hallo,

bin in der Nacht über irgendeinen kleineren Gegenstand gefahren (Auto ist nicht beschädigt) und bin weitergefahren. Ist das Fahrerflucht? Es gab auch nur einen kurzen, leisen Rumpler.

...zur Frage

Auto gestreift?

Ich hab beim ausparken ein Auto gestreift, konnte aber nichts grafirendes am Auto feststellen und bin dann weitergefahren. Jetzt hab ich große Angst meinen Führerschein zu verlieren oder eine Anzeige von der Polizei zu bekommen da ich noch in der Probezeit bin...

...zur Frage

Unwissentlich Fahrerflucht begangen.

Ich war vor ein paar Tagen in der Stadt und war etwas gestresst. Dann habe ich mich mit meinem Minivan in eine enge Parklücke gequetscht, wo ich scheinbar das hintere Fahrzeug berührt habe. Zumindest habe ich heute blaue Lackspuren an meinem Auto gesehen. Ich weiß noch das ein blauer BMW hinter mir stand. Ich habe aber nicht gemerkt das ich den berührt habe.

Ich wollte jetzt mal bei der Polizei anrufen und das melden bzw. fragen ob jemand eine Anzeige gegen unbekannt wegen Fahrerflucht gemacht hat.

Meine Frage ist jetzt ob ich dann trotzdem den Strafe für Fahrerflcht bekommen würde oder ob die Anzeige fallen gelassen wird.

...zur Frage

Fahrerflucht welche Strafe? (Spiegel abgefahren)

Hallo, mir hat am Sonntag jemand den Autospiegel komplett abgefahren und ist einfach weitergefahren. Da ich im Auto saß, konnte ich mir zum Glück das Kennzeichen merken. Mit welchen Folgen muss der Verursacher jetzt bezüglich der Fahrerflucht rechnen? Und übernimmt seine Versicherung meine Schaden?

Vielen Dank :

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?