Pfeile in Word einfügen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich verwende Word 2007, sollte aber in fast allen Versionen identisch sein.

Klicke zunächst oben in der Menüleiste auf "Einfügen". Dort kannst du eigene Bilder einsetzen, aber auch Objekte aus Word verwenden.

Du wählst oben "Formen" aus und kannst dich dann für eine beliebige Form entscheiden (in meinem Beispiel der dicke Pfeil nach rechts).

Wenn du das ausgewählt hast, kannst du per linker Maustaste (gedrückt halten und ziehen) den Pfeil selbst einsetzen.

Nachdem du den Pfeil erstellt hast, kannst du ihn jederzeit größer und kleiner ziehen oder über den kleinen grünen Punkt drehen.

Wenn der Pfeil erstellt wurde, erscheint oben automatisch das Menü "Format", in dem du die Farbe, Kontur etc. ändern kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felixuser
26.10.2016, 09:21

Mensch Leute, macht es den Kiddies doch nicht so einfach.

0
Kommentar von KevinHP
26.10.2016, 12:59

Wenn du nicht helfen willst, warum bist du dann hier registriert?

0

In Word gehen, Cursor setzen dann einen Bindestrich wenn Du möchtest und dann die ALT Taste gedrückt halten und dann 16 eingeben, ergibt -►

Oben über den Reiter "Einfügen" und dann "Formen". Da unter Linien den Pfeil auswählen. Du kannst ihn dann in die gewünschte Richtung und Länge ziehen.

Kommentar von felixuser
26.10.2016, 09:19

Das war für ihren EDV unterricht, wohl keine geeignete Hilfestellung. ^^

0

Zu meiner Zeit hatten Programme eine Hilfefunktion (?), wo solche Infos nachlesbar waren. Ist das inzwischen abgeschafft worden?

Wechseln Sie in den Reiter "Einfügen".
Wählen  "Formen" aus
Klicken auf den gewünschten Pfeil und richten ihn aus.
Anschließend kannst du den Pfeile noch bearbeiten.

Wenn Sie die Taste [ALT] und dann die Tasten [1] sowie [6] hintereinander drücken, erhalten Sie einen Pfeil nach rechts (►).

Was möchtest Du wissen?