Pfeile auf Haltverbotschild oben und unten?

2 Antworten

Das mit den beiden Pfeilen steht  (als Erinnerung) zwischen dem Anfang und dem Ende, wenn die Strecke zu lang ist. In einer derartigen HV-Zone muss es also (mindestens) drei Schilder geben.

Ich gehe davon aus das dieses Schild bedeutet das du einfach in beide Richtungen nicht parken darfst.

ich glaube nicht :D

0

Was bedeuten die 2 Pfeile?

Hallo ich habe von lego Technik mir was geholt und nun is bei der Anleitung ein Zeichen wo der eine obere Pfeil nach rechts unten schaut und der unter Pfeil nach links oben schaut was bedeutet das???

...zur Frage

Heben sich Parkschilder gegenseitig auf?

Hallo liebe Community,

ich versuche die Situation möglichst nachvollziehbar darzustellen. Ein "Parken nur mit Parkschein" weißt mit dem Pfeil nach links, jedoch kommt kein zweites "Parken nur mit Parkschein" (mit rechtem Pfeil) sondern ein "Parkverbot" Schild, welches ein Gegenstück hat, dass die Parkverbot Zone aufhebt. Wie sieht es jetzt hinter der Parkverbot-Zone aus, zählt dort wieder das "Parken nur mit Parkschein" oder gilt dort freies Parken? Hoffe man versteht die Angelegenheit, ansonsten versuche ich es zu skizzieren. Vielen Dank! LG, BinInNot

...zur Frage

Gültigkeit eines Parkverbotes

Hallo zusammen,

in unserer Anliegerstraße wurde kürzlich ein Parkverbotsschild aufgestellt (rechte Straßenseite). Dieses beginnt mit dem angebrachten Pfeil nach links, endet einige Meter später mit dem Pfeil nach rechts. Zwischen den beiden Schildern befindet sich allerdings eine Kreuzung bzw. Einmündung. Eigentlich gilt das Parkverbot dann nur bis zu dieser Kreuzung. Allerdings kommt die einmündende Straße nicht auf der rechten Seite, wo die Schilder angebracht sind, sondern von links.

Frage: Hat dies Auswirkungen auf die Gültigkeit des Parkverbotes? Endet dieses in dem von mir geschilderten Fall unabhängig vom Aufhebungsschild schon an der Einmündung? Oder wäre dies nur der Fall, wenn die Einmündung von rechts kommen würde?

Vielen Dank!

...zur Frage

Parken im Halteverbot ohne Beweisfoto gültig?

Hay, habe gerade einen Brief von der Stadt bekommen und wurde dazu aufgefordert 10 € zu zahlen, da ich kurz !! Auf der Straße !! Stehen geblieben bin und einen Freund aussteigen lassen habe. Ich habe weit und breit keine Politesse gesehen, also musste sie es aus der ferne beobachtet haben. Sie konnte wohl nur gerade eben so das Kennzeichen und den Fahrzeughersteller erkennen :D

Der Freund den ich abgesetzt habe hat mir jetzt gesagt, dass dies nur gültig ist, wenn ein Beweisfoto vorhanden ist. Stimmt das denn? Soll ich ein Foto anfordern?

Ich weiß 10€ ist es eigentlich nicht wert, aber ich sehe es nicht ein, dass ich für vllt 15 Sekunden stehen bleiben gleich bezahlen soll. Der Motor lief ja weiter, und ich bin direkt weiter gefahren. Habe auch niemanden behindert.

Weil ich Politessen hasse, ist es mir den Aufwand wert! :D

...zur Frage

Whatsapp anrufe was bedeuten die Pfeile?

Was bedeutet der Pfeil nach oben und was nach unten ?

Mfg

...zur Frage

Absolutes Halteverbot auf Parkplatz

Hallo, ich wurde heute aufgrund von Filmarbeiten laut Zusatzschild abgeschleppt.

Stellt euch folgende Situation: ein eingerahmter Parkplatz ca. 40m lang, in der Mitte eine Fahrspur, rechts und links davon kann man quer parken.

Zu beginn auf der rechten Seite stand ein Schild, absolutes Halteverbot mit Pfeil nach links. In der Mitte nach ca. 20 m ein pfeil links einer rechts, und am ende ein schild pfeil nach rechts.

Ist das so zulässig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?