Pfeilarten für den Bogensport

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hoi,

das kann man dir erst beantworten, wenn du entweder sagst welche Pfeile du bisher geschossen hast oder deine Eckdaten durchgibst (Zuggewicht, Auszugslänge,...).

Lass auf jeden Fall die Hände von dem Fiberglasmüll. Carbon ist denke ich angebracht, aber auch da gibt es eben das individuelle Pfeilsetup. Schießt du im Verein? Vllt. kann dir da jmd. (z. B. Trainier) mal weiterhelfen und erklären wie man den passenden Pfeil für seinen Bogen findet.

Ansonsten helfe ich selbstverständlich auch hier weiter, soweit möglich.

Greetz Chang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Compoundbogen solltest du nicht mit Holzpfeilen schießen. Je nach Zugstärke/Kraft des Bogens musst du passende Pfeile (auch von der Länge her) nehmen. Unter der unteren Anschrift findest du alles... Fiberglaspfeile sind nur für Kinderbögen geeignet (bis 20 lbs). Carbonpfeile werden von den Profis benutzt.

Hier die günstigen Angebote...

http://www.bogensportwelt.de/Carbon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?