Pfeil und Drachenviereck

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreuzen tun sich die Diagonalen eines Vierecks nicht nur beim Drachen, sondern bei jedem konvexen Viereck.

Kennzeichnend für das Drachenviereck ist die Tatsache, dass die Diagonalen sich senkrecht schneiden (oder kreuzen) und dass die eine Diagonale durch die andere halbiert wird, oder anders gesagt, dass die eine Diagonale Symmetrieachse ist.

Im Unterschied dazu haben die Diagonalen des Pfeilvierecks keinen Schnittpunkt (es ist damit nicht-konvex), aber trotzdem ist eine Diagonale (und zwar immer diejenige, die innerhalb des Vierecks liegt) Symmetrieachse.

Soweit hast Du das richtig erkannt, wenn auch recht lax ausgedrückt - ABER WO IST JETZT DIE FRAGE???

Drachenviereck/Raute diagonalen e oder f mit Umfang berechnen?

hallo kann jemand eine formel schreiben wäre sehr hilfreich. also nur eins ist gesucht entweder diagonale e oder f und nur umfang gegeben kein flächeninhalt. mfg

...zur Frage

Raute zwei Punkte und e ist sind gegeben?

Hey ich habe ein Problem mit folgender Matheaufgabe. Unser Lehrer gab uns dem Tipp wir sollten uns von der Raute den Mittelpunkt ausrechnen, bzw den Schnittpunkt der Diagonalen.

"Gegeben sind die Eckpunkte A(-3/6) und C(1/-2) einer Raute. Die Diagonale f=BD ist 1.5mal so lang wie die Diagonale e=AC. Berechne die fehlenden Eckpunkte."

...zur Frage

Kann mir jemand bei dieser Matheaufgabe helfen?

Gegeben sei ein nicht überschlagenes Viereck ABCD mit AB||CD, |AD|=|DC|=|CB|,|DB|=|BA|=|AC| Bestimmen Sie die Größe der Innenwinkel des Vierecks.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Drachenviereck konstruieren hilfe?

Kn jemand mir sagen wie ich ein drachenviereck konstruieren soll hier die aufgabe

b=5cm, e=4,8cm Alpha=120 AC ist symmetrieachse

...zur Frage

Warum musste ich auf einem iPhone mit iOS 8 mein Passwort nicht eingeben und bei meinem iPhone mit iOS 9 schon?

Ich habe für meine Pflegemutter den DB Navigator runtergeladen und als ich auf Download (Wolke mit Pfeil nach unten) gedrückt habe, hat das iPhone sofort die App geladen. Ich musste nur einmal mein Passwort beim Anmelden angeben und danach nicht mehr. Als ich mir bei meinem iPhone (gleiche Apple-ID) eine App erneut laden wollte, musste ich mein Passwort eingeben. Warum?

Wie bekommt man das weg, sodass die Passworteinstellungen, die ich mit iOS 8 so eingestellt habe, dass ich bei kostenlosen Apps und Updates nicht nach meinem Passwort gefragt werde, wieder greifen?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

...zur Frage

Drachenviereck Umfang berechnen?

Hallo Leute, ich habe ein Problem bei einer Mathematik Aufgabe und zwar: Mir sind bei einem Drachenviereck die Diagonalen e und f gegeben und die Seitenlänge a, und nun sollen wir den Umfang ausrechnen, jedoch sieht die Formel zum berechnen des Umfangs eigentlich vor, dass auch die Seitenlänge b gegeben sein soll, oder? Bitte um eine Antwort bin hier grad am verzweifeln :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?