Pfeil und Drachenviereck

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreuzen tun sich die Diagonalen eines Vierecks nicht nur beim Drachen, sondern bei jedem konvexen Viereck.

Kennzeichnend für das Drachenviereck ist die Tatsache, dass die Diagonalen sich senkrecht schneiden (oder kreuzen) und dass die eine Diagonale durch die andere halbiert wird, oder anders gesagt, dass die eine Diagonale Symmetrieachse ist.

Im Unterschied dazu haben die Diagonalen des Pfeilvierecks keinen Schnittpunkt (es ist damit nicht-konvex), aber trotzdem ist eine Diagonale (und zwar immer diejenige, die innerhalb des Vierecks liegt) Symmetrieachse.

Soweit hast Du das richtig erkannt, wenn auch recht lax ausgedrückt - ABER WO IST JETZT DIE FRAGE???

Pfeil geht durch Pfeilauflage kaputt

Hi ich habe einen guten recurve bogen und auch gute pfeile gekauft und jetzt habe ich ein problem. Der bogen hat eine pfeilauflage und immer wenn ich schieße, streift die unterste feder vom pfeil auf der auflage entlang und nach ein paar schüssen ist sie kaputt... was kann ich tun? danke schonmal!

...zur Frage

Wie kommt man auf diesen Normalenvektoren ?

Wie kommt man von den Vektoren A (1,2,0) B(2,5 , 4,0) C (1,6,0) S (1, 4,48, 1,87) auf den normalenvektor n (3,4,0)? Warum wurde 2*A (1,2,0) genommen?

...zur Frage

Kann mir jemand bei dieser Matheaufgabe helfen?

Gegeben sei ein nicht überschlagenes Viereck ABCD mit AB||CD, |AD|=|DC|=|CB|,|DB|=|BA|=|AC| Bestimmen Sie die Größe der Innenwinkel des Vierecks.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Drachenviereck konstruieren hilfe?

Kn jemand mir sagen wie ich ein drachenviereck konstruieren soll hier die aufgabe

b=5cm, e=4,8cm Alpha=120 AC ist symmetrieachse

...zur Frage

Was würdet ihr tun, wenn Justin Biber zu AC/DC geht?

Was würdet tun, wenn AC/DC Justin Biber in die Band aufnimmt? 

Was würdet ihr tun? Würdet ihr noch AC/DC hören oder nicht?

...zur Frage

Drachenviereck Umfang berechnen?

Hallo Leute, ich habe ein Problem bei einer Mathematik Aufgabe und zwar: Mir sind bei einem Drachenviereck die Diagonalen e und f gegeben und die Seitenlänge a, und nun sollen wir den Umfang ausrechnen, jedoch sieht die Formel zum berechnen des Umfangs eigentlich vor, dass auch die Seitenlänge b gegeben sein soll, oder? Bitte um eine Antwort bin hier grad am verzweifeln :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?