Pfeil und Bogen erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So so, Schwerter darf man anscheinend nicht frei rumtragen rumtragen . . . Und z.Zt. ist es also recht unruhig in Deutschland . . . Mann, was willst du denn auch mit Schwertern rumrennen? Und jetzt auch noch einen Bogen, und den selbstverständlich mit Jagdpfeilen . . . , na klar. Du scheinst ein etwas gestörtes Verhältnis zu deinen Mitmenschen zu haben, oder wie soll man deine Wünsche deuten? Du solltest deine Sammelleidenschaft auf deine Wohnung beschränken und deine Umwelt nicht noch unruhiger machen, als sie schon ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland verbotene Gegenstände:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbotene_Gegenst%C3%A4nde

Aber kommst du dir dabei nicht komisch vor, wenn du mit Pfeil und Bogen auf der Schulter durch die Gegend rennst? Meinst du nicht, dass dich andere dann nicht mehr für voll nehmen könnten?

Die Unruhe, die du ansprichst, schüren im Übrigen eher Leute wie du, die nun meinen, sie müssten sich mit Waffen ausrüsten und möglicherweise auch Volkspolizei spielen.

Kommentar von Infomercial
31.07.2016, 21:43

"Ein vernünftiger Mensch mit einer Waffe, ist weitaus weniger gefährlich, als ein unvernüftiger Mensch ohne Waffe."

0

Nein. Waffen auf der Straße sind nicht erlaubt, aber um das Herz eines Menschen lebensgefährlich zu verletzten ist eine 5cm Klinge eines beliebigen Taschenmessers ausreichend, das ist bis (man lasse mich versehentlich falsche Angaben machen) bis 10cm legal mituführen

Führen heißt in dem Zusammenhang, damit auf der Straße rumzulaufen. Könnte Probleme geben. Ein guter Anwalt würde dich aber unter Umständen vor einer Strafe bewahren.

Allerdings: Wenn du mit dem Bogen nicht umgehen kannst, wie Legolas, macht das sowieso keinen Sinn. Du wärst einfach viel zu langsam (geschweigedenn treffsicher genug)

Kommentar von gruenertroll
31.07.2016, 21:45

12 pfeile pro minute auf ziel np.. :D

0

Klar, ich fahre ja auch mit meinem Panzer zur Arbeit und meinem F14-Kampfjet fliege ich in den Urlaub du Tröllchen

Kommentar von UltimativSkill
31.07.2016, 21:37

Hää macht doxh jeder ao mach ich auch immer und wenn mir gerade langweilig ist hol ich noch meine kampfschiffe dazu dann metzel ich alles nieder 😂😂

0

Was möchtest Du wissen?