Pfeiffersches Drüsenfieber/Epstein-Barr-Virus...Sport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde auch dein TSH gemessen? Schilddrüsenentzündung (Hashimoto) macht die gleichen Symptome. siehe ht-mb.de oder med1.de Bekommt jedes 5. Mädchen in der Pubertät, wird aber anfangs oft lange übersehen. Solltest du immer wieder mitkontrollieren lassen insbesondere wenn in der Familie Schilddrüsenerkankungen bekannt sein sollte...Frag mal zu Weoihnachten wer Jod oder Thyroxin verordnet bekommt?

Während einer akuten Erkrankung sollte man körperliche Anstrengung, einschließlich Sport, vermeiden. Schulsport gehört dazu, musst Du dann halt dem betreffenden Lehrer/der betreffenden Lehrerin erklären, oder Deine Eltern schreiben Dir eine Entschuldigung. So lange Du nicht wochenlang im Sport ausfällst oder mehr als 3 Tage bis 1 Woche komplett in der Schule fehlst, brauchst Du gar kein ärztliches Attest.

Wie lange Du Sport vermeiden solltest, kann ich aus der Ferne nicht beantworten - frag lieber Deinen Arzt.

danke

0

Wenn man das Pfeifersche Drüsenfieber hat, hat man dann auch automatisch EBV?

Hallo,

da ich im Moment das Fieber habe, wollte ich fragen, ob man dadurch automatisch Epstein-Barr-Virus auch hat. Habe gelesen, dass es eigentlich das Gleiche ist. Nur das Fieber die "ausgebrochene Version". Stimmt das?

...zur Frage

Epstei-Barr-Virus, was nun?

Hallo liebe Community, Bei mir wurde letzte Woche das Epstein Barr Virus festgestellt, also pfeiffersches Drüsenfieber. Mein Freund habe ich seit mehr als einer Woche nicht gesehen, weil es im Studium gerade sehr stressig ist. Jetzt habe ich dieses Virus und würde gerne wissen wann küssen, kuscheln, sex wieder erlaubt ist.. er schreibt immer mal wieder klausuren und Prüfungen (vor allem jetzt) und möchte sich keineswegs von mir anstecken. Sehe ich ihn jetzt über Monate nicht mehr?

LG

...zur Frage

Epstein Barr Virus :(

Hat jemand erfahrung mit dem EBV virus und wie ist es euch dabei ergangen ?

...zur Frage

Nackenverspannung löst sich nicht?

hey habe seit ca. ½ jahr nackenschmerzen. Habe öfter sport gemacht doch dadurch wurde es noch schlimmer.. Zu welchen Arzt muss ich hin? Der normale Arzt meinte ich solle nur Sport machen..

...zur Frage

Wie lange ist Pfeifferisches Drüsenfieber ansteckend?

Hallo ihr lieben, nachdem eine Ärztin bei mir den Verdacht auf Pfeiffer äußert, hat sich dies nach einer Blut Abnahme auch bestädigt. Letze Woche hatte ich ca drei Tage lang mit straken Halsschmerzen und morgens Übelkeit zu kämpfen. Nach drei Tagen ging es dann aber immer Berg auf und wurde besser. Seit drei fünf Tagen geht es mir auch schon wieder komplett gut, meine Halsschmerzen sind weg und ich fühle mich viel besser. Meine Blut Abnahme war auch erst eine Woche nachdem der Verdacht geäußert wurde und ist jetzt drei Tage her. Meine leberwerte sind erhört und der Virus wurde eben festgestellt. Ich darf 6 Wochen lang kein Sport machen Nun kommt bei mir die Frage auf wie lange ich denn noch für andere anstecken bin? ( gerade weil ich eine freund habe) Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen, im Voraus schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?