Pfeiffersches Drüsenfieber (aktiver EBV) ansteckend, wenn ich das Virus bereits habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich hast du sie angesteckt. Sie kann dich nicht anstecken, du hast das ja schon. Das kannst du dir im Grunde wie Herpes vorstellen. Einmal hast dus und es bleibt für den Rest deines Lebens im Körper. Ab und zu kann es wieder ausbrechen, meistens ohne Symptome, da hast du sie wahrscheinlich angesteckt, da du in diesen Phasen ansteckend bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Freundin es schonmal hatte, ist die Wahrscheinlichkeit, das sie es nochmal bekommt äußerst gering.

In dem Sinne, hau rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adripeters
30.05.2016, 09:11

Das hat irgendwie nichts mit meiner Frage zu tun...

0
Kommentar von Sirius66
30.05.2016, 09:20

Hast du überhaupt verstanden, worum es geht?

0

Quelle wäre nur mein Gehirn ... es ist wie mit den Herpes-Viren. Träger sind viele Menschen, symptomatisch wird es nicht bei jedem.

Wenn du ohnehin Träger des Epstein-Barr-Virus bist, hast DU sie evtl. angesteckt :( - dürfte dann für dich also "egal" sein.

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?