Pfeiferisches Drüsenfieber (Anzeichen)?

4 Antworten

Hohes Fieber und sehr starke Halsschmerzen. Wird leider zu oft mit normalen Grippalen Infekten verwechselt. Ist aber gefählich, weil innere Organe betroffen sein können. Vorallem die Milz. Wenn die vergrößert ist, könnte ein Milzriss auftreten. Das muss der Arzt abtasten.

Halsschmerzen Mandelentzündung darauf Antibiotika bekommen darauf hat der Körper mit einem Ausschlag reagiert Fieber abgeschlagenheit vergrößerte Milz 

Kopfschmerzen und das Gefühl das man sterben muss (Herzbeschwerden, Luftmangel) Schlappheit und Müdigkeit.

Pfeiffersches drüsenfieber / EBV

Hey ihr lieben !

nach vielen arztbesuchen & hin und her wurde bei mir die Diagnose pfeiffersches Drüsenfieber gestellt. Deshalb leide ich auch unter extremer müdigkeit ...

bin bereits bei einem TCM Mediziner in Beratung, der Akupunktur macht..

hat jemand Erfahrungen mit dem virus? wie habt ihr das erlebt ? habt ihr tipps ?

...zur Frage

Soll ich noch Zuhause bleiben?

Hi! Mir gehts zur Zeit nicht so gut. Arzt vermutet pfeiferisches Drüsenfieber. Bin immer irgendwie müde, keine Kraft, unwohlsein, etc... . Bin jetzt vom 29.6-1.7 Krankeschreiben worden. Der Arzt hat mir am Freitag 1.7 Blut abgenommen. Das Ergebnis kommt erst am Montag den 4.7., und dann stellt sich raus, ob es pfeiferisches Drüsenfieber ist. Jetzt ist das Problem, dass ich auf dem Bau arbeite. Muss Antibiotika nehmen bis die Packung leer ist, denn sonst hilft es nicht (laut Arzt). Sollte Sonne meiden und mich schonen, sonst kann es zum plötzlichen Kreislaufkollaps führen. So steht es auf der Packungsbeilage. Auf dem Bau Sonne meiden und schonen geht sehr schlecht. Weiß nicht ob ich jetzt noch Zuhause bleiben soll oder nicht? Was würdet Ihr sagen?

Danke!

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen gegen die Halsbeschwerden beim Pfeifferschen Drüsenfieber?

Bei mir wurde vor vier Tagen das Pfeiffersche Drüsenfieber festgestellt, habe Antibiotikum bekommen, was gibt es sonst noch für Hausmittel gegen die Halsbeschwerden??

...zur Frage

Wie sieht man einem Jungen an, dass er verliebt ist?

Hallo, ich habe einen Verdacht das ein Junge in mich verliebt ist, bin mir aber nicht sicher und wollte fragen was denn so typische Anzeichen bei Jungs sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?