Pfeifen im Motorraum (Golf 6 1.4 tsi 160ps bj.2009)?

2 Antworten

wird sehr wahrscheinlich die Wasserpumpe sein, die hat bei den Modellen gerne mal das Problem, dann wird sie getauscht, es wird nicht richtig entlüftet und ein paar tage später ist es dann wieder da und es wird gesagt dass es dann doch was anderes sein müsse, diverse male schon erlebt den spaß :-D

Ich würde den den Keilriemen und alle daran befindlichen Rollen prüfen. Die andere Möglichkeit wäre noch der Turbolader. Wenn er anfängt komisch zu pfeifen geht der Verschleiß voran. Kontrolliere regelmäßig den Ölstand um zu sehen ob der Motor mehr verbraucht. Hauptgrund für internen Ölverlust sind meistens Turbolader. 

Turbolader an sich gehen früher oder später aus unterschieldichen gründen kaputt. Ungenügende Wartung (30.000KM bzw. ist nicht der empfohlene, sondern Intervall, sondern nach dem Zeitpunkt muss das Öl spätestens gewechselt werden- also schon davor) und schlechte Fahrgewohnheiten (den Motor nach der Fahrt nicht nachlaufen lassen, bei kaltem Motor Hoch- oder allgemein untertourig fahren) sind die Hauptgründe. 

Golf 5 1.4 tsi 140ps Steuerkette?

Hallo Community,

ich habe eine Frage. Und zwar werde ich demnächst 18 und möchte mir dann mein erstes Auto kaufen. Ich habe gefallen an dem Golf 5 1.4tsi mit 140 ps gefunden. Der soll aber Probleme mit der Steuerkette haben. Nun zu meiner Frage. Treten diese Probleme auch nach dem wechseln der Steuerkette auf oder sind die Probleme damit dauerhaft behoben? Was kostet das tauschen der Steuerkette ungefähr? Und habt Ihr vielleicht andere Empfehlungen, für ein erste Auto? (Leistung Zwischen 120 und 160ps/ Preis: maximal 8000€)

Danke im voraus Gruß Basti

...zur Frage

Was der Kauf und der Einbau einer Steuerkette bei einem VW Golf 1.4 TSI?

Die Steuerkette meines VW Golfs VI 1.4. TSi (Baujahr 2009, 120 000 km) muss erneuer werden. Ich möchte wissen, wie hoch die Kosten für die "Aktion" sind und ob VW Kulanz gewährt.

...zur Frage

Golf VI TSI 1.4 160PS

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Aktuell habe ich den Golf VI TSI 1.4 160PS im Auge. Jetzt habe ich von einigen gehört, dass es oft Probleme mit dem Fahrzeug gibt. Kann mir jemand mehr Infos dazu geben.

...zur Frage

Auto - über Nacht plötzlich die komplette Elektronik ausgefallen

Hallo Leute,

ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Stellte mein KFZ gestern (nach einer ca. 80 km Fahrt) ab - machte den Motor aus und versuchte ihn jetzt grade zu starten.

Schon der Funkschlüssel reagierte nicht - so musste ich manuell die Türen öffnen. Normalerweise wenn ich den Schlüssel dann halb umdrehe fährt er auch teilweise hoch und er zeigt mir den aktuellen Tankinhalt an... halt die Elektronik. Es funktioniert absolut nix mehr - der Wagen startet logischerweise auch nicht und aus dem Motorraum kommt ein "Pfeifen" oder Summen.

Was kann das sein? Vor allem so über Nacht.

...zur Frage

Corsa c summt/pfeift beim Gas geben?

Kurze Info: Motor wurde auf Grund erneuert wegen Schlamm. Steuerkette neu,Zylinderkopf neu.
Ist mittlerweile Ca. 4 Wochen her.
Nun fing er langsam aber sicher immer mehr an zu Summen/Pfeifen beim gas geben im Motorraum.
Wir haben mal rein geschaut aber sehen tun wir nix, ich hab auch schon ein Termin in der Werkstatt die denn Motor gemacht haben, aber es macht mich wahnsinnig 😩... Jetzt meinte mein man vielleicht die Lichtmaschine ?!?!
So nun gut sollte es die Lichtmaschine sein... Wo sitzt die denn? Ich habe garkeine Ahnung von sowas 🙈
Und meine zweite frage, wenn der Motor komplett raus geholt worden ist würde die Lichtmaschine auch mit raus geholt? Was wird im allgemein alles raus geholt?

...zur Frage

Jemand nen guten golf 1.4 TSI 4/5 zu verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?