Pfeife rauchen mit Feuerzeug oder Streichholz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß ja nicht was Du vorhast, aber ich zünde bei solchen Gelegenheiten den Tabak an, ist viel einfacher, als die Pfeife in Brand zu setzen :-)

Sofern Du kein spezielles Pfeifenfeuerzeug hast, solltest Du besser zu Streichhölzern greifen. Ist im einfacher zu händeln, weil Du andernfalls den Pfeifenkopf eventuell zur Flamme neigen musst, womit dann das Mundstück nicht mehr richtig zwischen den Lippen sitzt und ein vernünftiges Atmen durch die Pfeife erschwert wird.

Und Atmen sollte man, nicht saugen ...

Mit einem Feuerzeug, ich würde den Schwefel nicht einatmen wollen, als ich noch geraucht habe, habe ich auch nur sehr weit herunter gebrannte Streichhölzer zum Anzünden benützt, wenn kein Feuer mehr zur Hand war.

Was möchtest Du wissen?