pfeife mit 16 rauchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ja und ja rauchen ist ab 18, pfeife ist schlimmer als zigaretten, deine eltern dürfen dir in vielen sachen reinreden so auch da

rapper12 01.09.2013, 20:49

danke

0

Deine Eltern dürfen dir's verbieten,weil du noch keine 18 bist aber eigentlich darfst du es weil es ab 16 erlaubt ist . Aber nur Pfeife ist ab 16,Zigarretten ab 18.

rapper12 01.09.2013, 20:50

ok danke

0

Darf ich dir einen guten Rat geben fange nicht an zu Rauchen auch keine Pfeife zu dem ist es mit 16 nicht Erlaubt deine Eltern dürfen selbstverständlich etwas sagen du bist ja erst 16 aber bitte lase es doch fange nicht an damit es ist nur schädlich.

Zigaretten- und Pfeifenkonsom sind beide ab 18 da du bei beiden Sachen Tabak rauchst. Also können da deine Eltern dagegensprechen.

Rauchen grundsätzlich erst ab 18, egal ob Pfeife oder sonstwas. Wenn Du also meinst, mit 16 rauchen zu müssen, dürfen die Eltern auch was sagen ....

rapper12 01.09.2013, 20:49

danke

0

Ja, dürfen sie. Aber wer hält sich beim Rauchen schon an den rechtlichen Rahmen?

rapper12 01.09.2013, 20:48

ich !

0
Icones 01.09.2013, 21:01
@rapper12

Du schadest dir nur selber, deswegen seh ich es mehr aus der moralischen Sichtweise. Rauchen ist generell sch****e, wenn du es nicht tust, dann eher aus freiwilligen Verzicht, als aus irgendeinem Gesetzt, das eh keiner durchsetzen kann.

0

Was möchtest Du wissen?