Pfefferspray... Was passiert jetzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt darauf an weshalb sie Pfefferspray angwendet hat. Aus Notwehr oder einfach "ohne Grund". Bei ersterem passiert nichts, bei zweitem hätte man halt ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amk44amk
21.04.2016, 23:51

Aus notwehr

0

Körperverletzung sowieso.
Aber bin mir nicht sicher wie Pfefferspray gewertet wird denn eig. ist es ja nur erlaubt zu kaufen weil es ein "Tierabwehrspray" ist und man gegen rechtlich besser unterwegs ist wenn man CS Gas eingesetzt hat.

Aber 100%ig bin ich mir da auch nicht alles hören und sagen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist deine Freundin Minderjährig? Wenn ja, bekommt Sie wahrscheinlich schon mal deswegen Probleme weil man es nicht unter 18 besitzen darf so viel ich weiß!

Außerdem dient es als Tierabwehrspray und sollte nur in äußersten NOTFÄLLEN an Menschen angewandt werden, was aber auch nachgewiesen werden MUSS! Nur weil ihre Schwester Sie zB gestoßen hat, ist es noch keine Notwehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amk44amk
22.04.2016, 00:22

Sie ist 20 und hat das angewendet weil die schwester sie angegriffen hat

0

Sozialstunden wenn sie noch jung sind ansonsten höchstens Bewährungsstrafe oder Geldbuße/Schmerzensgeld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amk44amk
21.04.2016, 23:49

Was ist das bewährungstarfe?

0

die beiden sollten es außergerichtlich mit geld klären :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer bei einem geschwisterlichen Zank, bei dem sicherlich keine Lebensgefahr bestand,  zu Pfefferspray greift, muss mit einer Strafverfolgung wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/224.html

" ...Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar."
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amk44amk
22.04.2016, 01:06

Und wenn die schwester ihre anzeige zurück nimmt?

0

Was möchtest Du wissen?