Pfefferspray tragen, Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

7 Antworten

Wenn du damit umgehen kannst. Doch bedenke, heute trägt jeder Pfefferspray bei sich, sowohl die Gangster, als auch der normale Bürger und die Polizei sowieso. 

Worauf ich hinaus möchte: Wenn du dich bedroht fühlst, dann strahlst du das aus und wenn du in die Tasche greifst um nach deinen Pfefferspray zu suchen, dann greift dein Gegenüber - welches deine Nervosität bemerkt - ebenfalls in die Tasche ... wer weiß was unter den richtigen Bedingungen passiert.

Zwar ist der Einsatz von Pfefferspray in einer Notwehrsituation gegen Menschen erlaubt, doch darf man es nicht zu diesem Zwecke bei sich tragen. Pfefferspray ist zum Einsatz gegen Tiere - welche angreifen - gedacht.

Um auf den Ersten Punkt zurück zu kommen. Wenn du keinen vernünftigen Umgang mit Pfefferspray finden kannst, dann lass es. Polizisten die Taser in den USA bei sich führten, haben - statistisch betrachtet - weniger deeskalierend gehandelt. 

Wenn du also auf Grund des Pfeffersprays wie der MCBoss durch die gegen läufst dann kannst du auf zwei Wegen eskalierend handeln. Zum einen in dem du in einem Konflikt aggressiver vorgehst (z.B. verbal) und/oder durch den Einsatz von Pfefferspray weitere Personen provozierst. 

Und sich alleine auf das Pfefferspray zu verlassen geht schon einmal gar nicht.

Ein Punkt der erwähnt werden muss ist zudem, dass du mit Pfefferspray durchaus Menschen töten kannst, die auf Grund ihrer gesundheitlichen Situation besonders gefährdet sind, wie z.B. Schlaganfallpatienten oder Asthmatiker.

Ja

Ja auf jeden Fall. Ich selber Trage auch immer Pfeffer spray bei mir.

Pfefferspray ist ein sehr nützliches Mittel um sich zu verteidigen. wenn man es richtig benutz hat man gute Chancen aus einer gefahren Situation herauszukommen.

man sollte bei Pefferspray folgendes beachten: 

1. Immer so führen das es schnell Griffbereit ist. also z.B jackentasche oder am Gürtel . 
Nicht in die Handtasche oder sonnstige Rucksäcke ect.

2. Bei Gefahr nicht drohen, sondern direkt und ohne Vorwarnung einsetzen und danach direkt weg laufen

3. Auf Gegenwind achten

4. Nur in einer echten Notsituation verwenden

Es kann nie schaden Pfefferspray dabei zu haben lass dich davon nicht abwimmel wenn andere sagen es wäre unnötig oder so.

Besser du hast ein Pfefferspray dabei und brauchst es nicht, als das du eins brauchst und keins dabei hast ;)

Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

Info:
Pfefferspray
Pfefferspray (Strahl/Nebel/Gel/Schaum/Piexon) hat in D keine Zulassung als Abwehrspray gegen Menschen erhalten.
Desshalb darf es ausschließlich als Tierabwehrspray verkauft werden. (Muss draufstehen).
Dosen ohne diese Kennzeichnung (z.B. aus dem Ausland oder von Behörden) sind in D verbotene Waffen!
Pfefferspray als Tierabwehrspray fällt nicht unter das WaffG und unterliegt somit auch nicht den
Beschränkungen von RSG (ReizstoffSprühGeräte) mit CS/CN- Wirkstoff die erst ab 14 sind.
Es gibt KEINE Altersgrenze für Pfefferspray!
In einer Notwehrsituation darf Pfefferspray auch gegen Menschen eingesetzt werden.
Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen ist immer eine Körperverletzung,
straffrei ausschließlich bei berechtigter Notwehr (§32StGB)
https://www.youtube.com/results?search_query=pfefferspray+strahl

Kann man die draußen tragen?

Ich habe mir eine Fußballhose von Nike gekauft. Ich habe erwartet dass es eine normale Jogginghose wird die an den Wänden bloß enger ist.

Tatsächlich ist es aber eine viel dünnere Hose, fast so dünn wie eine Leggings nur das sie ab Oberbeinen breiter wird wie eine normale Jogginghose. Sie ist zwar für Männer gedacht aber ich habe irgendwie Angst mich zu blamieren wenn ich sie trage. Kann man die anziehen ?

https://www.nike.com/de/t/paris-saint-germain-dri-fit-squad-herren-fussballhose-xrvBKl/944033-010?cp=euns_kw_pla%21de%21goo%21pla%21t%21%21%21211900876715&gclid=EAIaIQobChMIsbvXx-n62wIVHsayCh0wxgaHEAQYASABEgJvrPD_BwE&gclsrc=aw.ds

...zur Frage

Wie lange lose schiene für die zähne?

Bin seit 2016 die feste ZS los und trage seit 2 jahren eine lose abends. Wie lang muss icj die tragen?

...zur Frage

Kann man sich durch den Einsatz von Pfefferspray strafbar machen?

Meine Freundin fühlt sich nicht sicher, wenn sie abends allein auf der Straße unterwegs ist und möchte daher ab sofort ein Pfefferspray mit sich herumführen. Mir ist bekannt, dass der Einsatz in einer Notwehrsituation auch erlaubt ist, aber ab wann ist es Notwehr und wann ist es eine überzogene und nicht gerechtfertigte Handlung?

...zur Frage

Eigenschutz

Hallo,

seit knapp einem Jahr habe ich ein mobiles Massageunternehmen und bin dem entsprechend oft und bis spaet Abends mit dem Auto zu meinen Kunden unterwegs. Jetzt wo es doch relative schnell dunkel wird und ich ja meist die meine gesamten Tageseinnahmen bei mir trage, habe mir schon oft gedacht mit irgendwas zum Eigenschutz ( Pfefferspray, E-Schoker usw) anzuschaffen um mich bei einem eventuellen Diebstahl oder Angriff mich selbst zu schuetzen. Kann mir da bitte jemand weiter helfen ob das ueberhaupt erlaubt ist was ich mir da denke und wenn ja was ich dabei verwenden darf. Oder waere es doch besser einen Art Selbstverteidigungskurs zu besuchen.

...zur Frage

Ist Pfefferspray o.ä. in Indien erlaubt?

Ich fliege demnächst nach Indien und habe ein bisschen Angst, weil man in den Nachrichten öfter von Überfällen bzw. sexuellen Angriffen in Indien hört. Ist es erlaubt (natürlich nur zur Notwehr) in Indien ein Pfefferspray mit sich zu tragen und im Notfall auch zu verwenden? Während des fluges und am Flughafen würde ich es in den Koffer packen, geht das? Wenn Pfefferspray nicht erlaubt ist, geht dann auch Haarspray oder Deo zur Notwehr? Danke ;)

...zur Frage

Hilft Pfefferspray gegen Hunde?

Hallo. Hilft Pfefferspray gegen Hunde wirklich? Oder ist das nur ein Masche um Geld zu machen? Wenn ich unterwegs bin und ein Hund greift mich an Kann man sich dann mit Pfefferspray schützen oder wird der Hund dadurch nur noch wilder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?