Pfefferspray schädlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keinen Kopf! Das Zeug ist höchstwarscheinlich geprüft und normalerweise, wenn du gesund bist nicht auf längere Zeit gesundheitsschädlich. Erstatte morgen oder so Anzeige.

Trinke Milch, wasch dich mit einem Waschlappen und kaltem Wasser. Benutze Augentropfen und ähnliches. Sollte irgendwann in ein paar Stunden vorbeigehen.

Höre nicht auf die überheblichen GF User, die mit Notambulanz/Arzt ankommen. Solang du keine Atemprobleme, schlimmere Schmerzen hast oder du nicht blind bist, brauchste nirgendswo hin.

Ich weiß wie ätzend das Zeug ist, eine Kartusche ist mal in meiner Tasche ausgelaufen und die Flüssigkeit hatte ich später auch teilweise im Gesicht, weil ich sie an den Händen hatte und somit verteilt habe.

Nur vorrübergehend. Wenn du keine Vorschäden hast (Asthma) dürfte es keine Probleme geben.

Geh schnell zum Arzt, hol dirn Atest und zeige den Laden an! :D So lohnt sich der Club besuch wenigstens :P Denn wenn es Pfefferspray war verletzt es das Waffengesetzt, welches besagt das Pfefferspray nur gegen angreifende Tiere eingesetzt werden darf!

Ansonsten brauchst du keine Angst haben, in 1-2 Stunden sollte alles vorbei sein... Gibt auch - bis auf Ausnahmen- keine bedenklichen Schäden..

Die Betreiber des Clubs werden wohl kaum auf die dumme Idee kommen selber Pfefferspray einzusetzen, wenn er jemanden anzeigt dann den Verursacher, wohl ein Gast und wenn der nicht bekannt ist dann gegen Unbekannz.

0
@locherlampe

Dennoch ist doch der Betreiber verpflichtet den Laden ruhig zu halten?! Waffengebrauch ist da sicher nicht erlaubt..

0
@wikki11

Ich kenne den Besitzer und er hat sich auch bei mir entschuldigt, gegen ihn werde ich sicher nicht vorgehen. Die Übeltäter wurden schon der Polizei übergeben, ich wollte mich da aber nicht unnötig noch melden, ich habe in 7h einen Termin. Aber danke für die schnellen Antworten, dann bin ich froh dass es nur vorübergehen ist.

0
@DTWWayne

Ja du musst Ihn ja auch nicht Anzeigen, aber da die Polizei eh den Typen erwischt hat... wird er so oder so noch lange Heulen ;P Gute Besserung!

0

Das Waffengesetz besagt sowas gar nicht, das ist völliger Quatsch. Vielmehr besagt das StGB, dass im Rahmen der Notwehr alles eingesetzt werden darf, auch eben Pfefferspray.

0

beachtet meinen scheiß einfach nicht

0

Hilfeee! Teleskopschlagstock geht nicht mehr rein! (Wird nicht kleiner)

Hi,

Mein Onkel hat mir im Flohmarkt ein Teleskopschlagstock gekauft! (Er wusste nicht dass es illegal ist!) Er hat mir gezeigt wie man des reinmacht! (Die Spitze des Schlagstockes gegen ein Betonboden ramen) Bei ihm hats geklappt aber dann nach paar Tagen hats nicht mehr geklappt! Nun geht nur die eine hälfte rein die andere ist locker und geht nicht mehr rein!

Ich habs bisschen stehn lass dann wieder versuch! Diesmal ging garnichts mehr rein! Des ist jetzt zu stabil geworden!!

Gibt des da irgend ein Trick??

Welche Rechte hab ich mit dem Schlagstock? Darf ichs drausen als Selbstverteidigung mitnehmen? Dachte mir dass Pfefferspray auch gefährlich ist aber wenns nötig ist darf man benutzen! Wieso ist es dann beim Schlagstock auch nicht so?

Bei Schlagringe oder Butterfly versteh ichs noch! ...