Pfefferspray rote Rückstände an Öffnung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um welches Spray handelt es sich denn (Hersteller, Bezeichnung)? 

Im Normalfall ist neben der Sicherung keine Versiegelung im Inneren vorhanden evtl. befand sich nach dem unbeabsichtigten Auslösen noch etwas in der Düse. Ich würde allerdings davon abraten mit Kleber oder ähnlichem den Sprühkopf zu sicher. Die Gefahr dass er dadurch dauerhaft blockiert wird und dann nicht mehr funktioniert ist zu groß. Lieber das Spray mal zum Üben nehmen und ein neues kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Reste in der Öffnung unbeding mit sehr warmem Wasser auspülen, sonst verstopft es.

Ein Spray das man einmal benutzt hat, auch nur probiert, sollte man austauschen da es langsam seinen Druck verliert und ein halbes Jahr später in einer Notsituation nur noch ein "Pfff." kommt.

Ist ein teurer Test aber du hast nur ein Leben!

FG.

Raider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?