Pfefferspray oder Elektroschocker, was ist besser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ein Elektroschocker an der falschen Stelle oder bei der falschen Person tödlich sein kann Pfefferspray. Das hat 4-7 Millionen scoville und wirkt sofort danach sieht man tage lang nicht mehr richtig und es brennt wie sonst was. Mir ist so nen teil mal vor der Nase hochgegangen funktionierte einwandfrei.

Danz so schlimm ist es nicht, aber die Wirkung hält etwas 45 min. an.

Ich empfehle das von First Defense.

0
@Aronphoenix

Das war kein Pfefferspray gegen Hunde. Ich bin nicht einmal sicher ob es hier in DE Legal gewesen wäre (war nicht hier sondern in Russland)

0
@BirdOfHermes

Naja, aber das mit den mehreren Tagen fällt mir trotzdem schwer zu glauben.

Wenn "Tierabwehr" o.ä. darauf steht, dann ist es aber auch hier legal.

0

Pfefferspray kannst Du aus der Entfernung einsetzen, für einen Elektroschocker brauchst Du Körperkontakt.

Lass Dich in einem Fachgeschäft beraten, auch was Wirksamkeit und Handhabung angeht.

ein selbstverteidungskurs hilft auf jeden fall viel besser. wenn du von hinten angegriffen wirst, nutzt dir weder pfefferspray noch elektroschocker was.

Was möchtest Du wissen?